18.03.2023: Mangfallgebirge: NaturNah auf die Salwand
 

        

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


18.03.2023: Mangfallgebirge: NaturNah auf die Salwand

Begonnen von geroldh, 18.03.2023, 21:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Heute nur als Kurzeingabe:

Datum: 18.03.2023
Ziel: Salwand (Mangfallgebirge)
Ausgangspunkt: Aipl (HP bzw. PP e-Radl)
Route: "Zick-Zack-Band" (T5-6, UIAA II) im Aufstieg
Wegbeschaffenheit: komplette Runde weglos mit (leichten) Fivefingers-Barfussschuhen;
unten im lichten Wald etwas (Alt-)Schneegestapfe, auch oben in Gratnähe; dazwischen Schrofen und Fels trocken
Gefahrenpotential: Absturzgelände, lose Steine, ggfs. erste Zecken aktiv
Wetter: sonnig, leichter Wind
Flora/Fauna: einzelne Frühlingsblüher
Hütteninfo: Sichtkontakt zur Mitteralm (im Aufstieg); Gipfelbier aus dem Rucksack
Sonstiges: Lieblingstour...  ;)

IMG_2023-03-18.jpg

Zitat von: Kalapatar am 16.03.2023, 18:28...
Noch etwas: "Wimmelbuch!"

Mein Los "Wimmelbuch" schenke ich Kalapatar,
weil er bisher der einzige ist, der an diesem Buch Interesse hat und ich ihm (beim RoBerge Rätsel 417) "langsam wirklich unheimlich" geworden wäre...  #hihi#