17. 3. Frühlingsspaziergang in der Samerberger Filzn.
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


17. 3. Frühlingsspaziergang in der Samerberger Filzn.

Begonnen von stromboli, 17.03.2023, 19:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

eine etwas hartnäckige Erkältung  ( allerdings kein Corona) ist am Abklingen, die Wetterfrösche prophezeien warme und frühlingshafte Temperaturen mit viel #sonne3# . Da muss man doch raus.
Nichts Großes war angesagt, nur ein gemütlicher Spaziergang in der Samerberger Filzn.
Start war in Grainbach. Wir orientierten uns dabei bei einer Kurzbeschreibung, die wir bei Outdooractive entdeckt haben. Zuerst folgten wir dem ausgeschilderten Wanderweg Richtung Törwang.
Man überquert den Fluderbach und biegt nach der Brücke links ab. Schöne Blicke auf die schneebedeckten  Gipfel von Hochries und Wendelstein taten sich auf. Und am Wegesrand entdeckten wir den ein oder anderen Frühjahrsblüher.

k-PXL_20230317_110500179.NIGHT.jpg          k-PXL_20230317_105035080.jpg              
Lehrtafeln informieren über die Bedeutung der Streuwiesen für die Artenvielfalt, den Lebensraum Wasser, Moore, aber auch über Sinnesorgane, mit denen die Natur wahrgenommen werden kann.
Viele Höhenmeter waren auf der heutigen Runde nicht zu bewältigen. Doch tat die milde Frühlingsluft den Atemwegen und der Regeneration gut.
Und den Abschluss fand diese kleine Wanderung im Dorfcafe Grainbach bei Kaffee und Kuchen.

Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20230317_102352729.jpg          k-PXL_20230317_111539328.MP.jpg

Reinhard

Servus Stromboli!

Die Wanderung wäre doch was für unsere Rubrik "Talhatscher"  ;)
Hast Du zufällig einen Track, damit wir auch die Karte veröffentlichen können? Falls nein, evtl. den entspechenden Link bei Outdorraktiv.

#danke1#