Hermann Magerer
 

        

Hermann Magerer

Begonnen von geroldh, 09.03.2023, 21:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Viele dürften "mit ihm" aufgewachsen sein und einige haben ihn wohl auch mal in den Bergen getroffen...

ZitatHermann Magerer war der Gründer von Bergauf-Bergab und 23 Jahre lang das Gesicht der Sendung, die für ihn nicht einfach nur Beruf war. Vielmehr verkörpert Bergauf-Bergab seine Haltung: die Lust am Abenteuer. Hermann Magerer ist am 8.3.2023 im Alter von 87 Jahren gestorben.

Nachruf: Erinnerungen an Hermann Magerer (28 Min. / 09.03.2023)

alpha-Forum: Hermann Magerer im Gespräch mit Dietmar Gaiser (2000)

Bergautist

Zitat von: geroldh am 09.03.2023, 21:23Nachruf: Erinnerungen an Hermann Magerer (28 Min. / 09.03.2023)
Sehr lohnenswerter Nachruf!

Dabei ist mir für unsere Sprüchesammlung noch einer von Heinz Mariacher aufgefallen, im Original als Schlusswort ungefähr bei Minute 10 zu hören als Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Sportklettern und Alpinismus (sinngemäß):

Alpinismus ist, dass es schön ist, wenn es vorbei ist!