Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Karspitze (Chiemgauer) am 8.3.2023

Begonnen von Reinhard, 08.03.2023, 19:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Dann mache ich heute mal den Anfang des Berichts unserer heutigen Tour. Fünf roBergler hatten sich die Runde um die Karspitze zum Ziel gesetzt.

Möglichst umweltbewusst bildeten wir eine Fahrgemeinschaft und kamen schließlich in einem PKW beim Müllner Peter (Sachrang) an. Zu fünft begannen wir den zunächst steilen Aufstieg durch den Wald bis zur Wildbicher Alm. Ab hier wurde es etwas flacher, aber auch glatter, Grödeln waren sinnvoll. Schließlich gelangten wir am Gipfel der Karspitze an und genehmigten uns eine kurze, aber etwas windige Umzieh- und Brotzeitpause bei der Kapelle neben dem Gipfelkreuz.

Die Aussicht war gut, aber wegen der hohen Wolken kam die Sonne (fast) nicht durch. Über das Staudinger Kreuz kehrten wir in einem großen Bogen zur Wildbichler Alm zurück. Hier versüßten wir uns den Aufenthalt in der warmen Nebenstube mit Kaspressknödl, Suppe, Kaiserschmarrn und Eierlikörkuchen.
Und natürlich flossen einige  #weissbier#
An dieser Stelle Dank an das Geburtstagskind, das heute die gesamte Zeche übernahm!

#danke1#

Der Abstieg erfolgte über den Schmugglerweg, und über eine kurze Talwanderung gelangten wir wieder zurück zum Müllner Peter.

Insgesamt war es für alle eine lohnende Wanderung, bis auf das kurze Talstück nur auf Steigen bei trockenem Wetter.

Fotos füge ich heute keine bei, das überlasse ich gerne den anderen Teilnehmern!

Reinhard

Ergänzung:

Bis auf den Start in Sachrang entspricht die Wanderung dieser Tour:
klick

karspitze_karte.jpg

RADI

Guten Abend,
mit Bildern kann ich dienen:

RADI

weitere Fotos dieser Tour ...

Gipfel im Rückblick
Gipfel und Kapelle im Rückblick.jpg

der Kaosa in voller Größe - leider zunehmend im Schatten
der Kaosa in volle Größe - leider zunehmend im Schatten.jpg 

Staudinger Kreuz
Staudinger Kreuz.jpg

Einkehr in der Wildbichlalm  #secret# , angenehm überrascht von der Freundlichkeit, Sauberkeit, Entgegenkommen bei speziellen Wünschen ("des schpritz i dia auf bis zur Hoiben...") und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis  #essen1#

Wildbichl Alm.jpg

und  #danke1#  dem Jubilar für seine "Spendierhosen", die er heute wohl anhatte
  #kopfhoch# #glueckwunsch#
RADI

Wim43

...und noch ein paar von mir mit gleichen Motiven, perspektivisch leicht abgewandelt ;)

P1070765.JPG#.JPG.RO.JPG

P1070771.JPG#.JPG.RO.JPG

P1070774.JPG#.JPG.RO.JPG

P1070777.JPG#.JPG.RO.JPG   
 

Reinhard

Diese Touren-Variante auf die Karspitze gibt es jetzt auch in der roBerge-Tourendatenbank:

Karspitze und Wildbichler Alm

Mit genauer Beschreibung, PDF und GPS-Track.