Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Breitenberghaus über Aipl (Mangfallgebirge)

Begonnen von Reinhard, 05.03.2023, 18:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Steig über Aipl zum Breitenberghaus stand schon länger auf dem Programm. Heute wanderten wir zu zweit diese Runde.

Startpunkt war der Parkplatz St. Margarethen, und wir wanderten entlang des bekannten Aufstiegs zur Mitteralm, teilweise entlang der Zahnradbahn. Bei der Station Aipl begann der Steig durch den Wald, der im festen Schnee etwas ausgetreten, aber nicht schwierig zu bewältigen war. Nach einer guten Dreiviertelstunde erreichten wir das Breitenberghaus, wo wir Kuchen und Kaffee genossen, bevor wir auf dem bekannten Weg über die Drei (jetzt zwei) Linden abstiegen und schließlich nach St. Margarethen zurückkehrten.
Das Wetter war bedeckt und die Berggipfel im Nebel versteckt, keine Sonne. Grödeln waren erforderlich.
Insgesamt ca. 430 Höhenmeter.

PXL_20230305_104042923_.jpg