Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Skisprungschanze am Samerberg

Begonnen von Reinhold P., 26.02.2023, 14:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold P.

...ich dachte ja, ich kenn mich bei uns in der Gegend ganz gut aus, aber falsch gedacht - hab heut auf Youtube einen Beitrag von Christian Bauer "Oiwei4e" entdeckt - sehr interessant und sehenswert...
Auf seinem Kanal findet sich ebenso ein Beitrag über die Hagrama am Riesenberg.

LG Reinhold

geroldh

#danke1# Reinhold

Die Aufgabe dieser Schanze ist bereits so lange her, daß diese wohl ins ,,Skisprungschanzen-Archiv" noch keinen Eintrag gefunden hat...

Erst die spätere Hochfeld-Schanze (Baujahr: 1949) bei Aschau im Chiemgau ist in der Zeitreise-Karte von 1959 verzeichnet.

Einen visuellen Eindruck zur alten Zeit erhält man im BR:
Als Skispringen Volkssport war: Alte Sprungschanzen im Oberland (8 Min.) 

In Icking bei Wolfratshausen wurde dann diesen Winter die alte Schanze wiederbelebt:
Icking: Schanzenvergnügen Marke Eigenbau (4 Min. / Online bis 06.02.2024)

Bergautist

Zitat von: Reinhold P. am 26.02.2023, 14:02...ich dachte ja, ich kenn mich bei uns in der Gegen ganz gut aus, aber falsch gedacht - hab heut auf Youtube einen Beitrag von Christian Bauer "Oiwei4e" entdeckt - sehr interessant und sehenswert...
Auf seinem Kanal findet sich ebenso ein Beitrag über die Hagrama am Riesenberg.

LG Reinhold
Danke für die Info!

Fand ich nicht nur sehr gut gemacht, ich hab' auch wieder etwas gelernt!