Gemeinsame Wanderung Februar/2
 

   



Gemeinsame Wanderung Februar/2

Begonnen von Reinhard, 20.02.2023, 08:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Übermorgen, Mittwoch findet wieder eine gemeinsame Bergtour statt.

Wer dabei sein will, bitte hier posten und am besten gleich ein oder mehrere Wunschziele angeben.

Bitte teilt uns hier auch gleich Eure Vorschläge mit.
Ca. Dienstag Abend wollen wir dann hier Zeit und Ort fix vereinbaren.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, vielmehr ein loses Treffen Interessierter ...  zur Haftungserklärung

#mountain#

Chtransalp10

Bin diesmal gerne wieder dabei.
 Ziel ist mir eigentlich egal - aber ich würde gerne mal wieder in den Chiemgau fahren, einfach, weil ich da alleine nicht so oft hinkomme... 
Mir fällt im Moment die Staffnalm ein, von Rottau aus oder von Strehstrumpf, aber da gibt es sicher auch noch interessantere Ziele...
Kann ab Rosenheim Mitfahrgelegenheit bieten, egal, wohin es geht.

Bergautist

Wir sind auch gerne wieder mit dabei. Chiemgau wäre super, das kennen wir noch nicht so gut - weshalb ich auch keine konkreten Vorschläge habe.

eli

Servus beinand!

wäre auch gerne bei der Staffn - Runde dabei, kann aber aus mehreren Gründen nicht mitgehen.  :-[ Bin damals auch um die gleiche Zeit vom P. Strehtrumpf gestartet, eine richtig schöne Wanderung,

Stelle mit Wehmut einfach noch 3 Bilder ein, die zeigen, dass sowohl Landschaft als auch Schneeverhältnisse einen bärigen Tag bieten.

Viel Spaß und hawedere

eli

2012_03_01 Hochplatte-staffn 038 a.jpg


 2012_03_01 Hochplatte-staffn 045 c.jpg

eli

Fehlt noch 1 Bild, der eli halt wieder. In den Bergen kennt er sich aus - aber nicht am PC.  #hihi#

Na hawedere

eli

2012_03_01 Hochplatte-staffn 044 b.jpg


Wim43

Kann leider nicht dabei sein.
Die Staffn Alm hat lt. ihrer Website am Mittwoch nicht geöffnet.

Ciao
Wim43

Chtransalp10

Ich sehe auf der Webseite der Staffnalm sehr wohl, dass sie am Mittwoch geöffnet ist!! ( " in den Faschingsferien bis 22.2. ganztägig geöffnet").
Mal sehen, wo es uns hintreibt...

Chtransalp10

... übrigens: die Staffnalm ist nicht so weit weg wie Kathmandu... #sonne6#

Kalapatar

In Abwandlung nach Joachim Ringelnatz:

In MQS lebten 2 Ameisen,
die wollten nach Kathmandu hin reisen, #schinder#
doch auf der Staffenalm, oh je,
da taten Ihnen die Beine weh.
Da verzichteten sie weise,
auf den letzten Teil Ihrer Reise!

War eine kluge Entscheidung!

Kalapatar

stromboli

Servus,

bin am Mittwoch auch wieder gerne dabei. Kann auch gerne wieder Fahrgemeinschaft anbieten.

Was die Öffnungszeiten der Staffnalm angeht, so ist die Homepage nicht ganz frei von Widersprüchen. Einerseits kann man lesen, dass sie in den Faschingsferien bis 22.2. geöffnet ist, andrerseits steht mit grüner Schrift etwas oberhalb, etwas schlecht auf dem Foto zu erkennen, dass die nur bis zum Faschingsdienstag geöffnet ist.
Wie dem auch sei, im Tal gibt`s vielleicht auch die ein oder andere Einkehrmöglichkeit........

Chtransalp10

Hatte wegen der unklaren Öffnungszeiten grade direkten Kontakt mit der Staffnalm. Leider ist der morgige Dienstag der letzte Öffnungstag! Die homepage ist inzwischen berichtigt worden. 

Wir sollten vielleicht doch nach Kathmandu wandern??

RADI

#hallo#

kann übermorgen leider nicht mitkommen (gerade, wenn´s die roberge-Meute in den Chiemgau lockt...)  #essen1#  #weissbier#  #essen2#
#schade#
muß nach Kathmandu trotz beginnendem Frühling leider arbeiten  #ohnemich#
in 2 Wochen schaut die Sach´ ganz anders aus, da hätt´ich wieder Zeit für´n Chiemgau, vielleicht haben dann auch andere Hütten wieder auf ... #bier2#
ist ja dann auch Weltmänninnentag  >:D

elli pirelli

Ich bin dieses Mal leider auch nicht, allen eine tolle Tour 

Lg Elli 

geroldh

#hihi#  Die "roberge-Meute" auf dem elendigen Talhatscher nach Kathmandu ... #mountain#
;) ... dieses großartige Ereignis würde ich zu gerne sehen.  :laugh:
Doch noch bin ich nicht im passenden Alter, um mich diesem Vergnügen anzuschließen...  :-[
Die #sonne6# habt ihr, das #bier2# findet ihr - und die #essen2# #essen2# #essen2# schafft bestimmt der Bergautist... :P

#vielspass#

mofi

Gehe auch gerne wieder mit. Bin für alles offen. Monika 

Reinhard


Reinhard

Allgemein liegt östlich des Inns noch mehr Schnee als westlich.
Wie wäre es deshalb z.B. mit dem Schweinsberg (Einkehr in der Kesselalm) oder der Rotwand (Einkehr im Rotwandhaus)?
Beide Hütten haben meines Wissens geöffnet.

Z.B. Schweinsberg: https://www.roberge.de/tour.php?id=1006

stromboli

Beide Optionen hören sich gut an. 

Almerin

Ich kann leider nicht, muss die Tiroler Enkelkinder hüten. Hoffentlich in zwei Wochen!🙋�♀️🏔🌞 Ich wünsche euch einen schönen Tag , Ruth 

Kalapatar

War gerade auf der Staffn und habe die Sonne genossen. Speisekarte schon arg reduziert. 
Alt. Chiemgau: Unternberg: da war ein Zipflbob Rennen, wird also etwas eisig sein!
Noch eine Alternative: Vom Winklstüberl auf den Breitenstein,  runter zur Kesselalm, weiter nach Birkenstein (a bisserl an göttlichen Beistand abholen)  und zurück zum Winklstüberl. Da kann dann unser Bergautist jede Menge Kuchen schlemmen.   #essen2# #essen2# #essen2# .....etc.

Bin dieses Mal auch dabei,  Kalapatar