Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Taubenstein 18.2. (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 18.02.2023, 15:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute Vormittag vom Parkplatz der Taubensteinbahn (5€) bei LWS1 auf den Taubenstein, runter über die "Untere Wallenburger Alm", über die "Obere Maxlraineralm" ("Oberer Maxlrainerlift" war in Betrieb, von mir aber nicht genutzt) wieder hoch zur Bergstation, der Taubensteinbahn und über den Lochgraben zurück zum Parkplatz.

Das erste Steilstück im Aufstieg apert aus und es sind schon ein paar erdige/steinige Stellen dabei. In der Nacht hatte es anscheinend Plusgrade, so dass der Schnee auch in der Früh nicht mehr durchgefroren war. Für den Aufstieg war das kein Problem, aber die Abfahrten waren heute nicht mehr gut.