Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Tanzeckreibn 12.2. (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 12.02.2023, 14:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Ein Wochenende mit Zeit, Schnee, niedriger LWS und passendem Wetter :) => Daher gings heute nochmal per Ski los und zwar die Tanzeckreibn am Spitzingsee.

Start war heute recht zeitig in der Früh der Parkplatz "Am See" (5€) an der Taubensteinbahntalstation bei LWS1. Schnee war genügend von unten weg. Das erste Steilstück war heute nicht eisig und eigentlich ganz gut zu gehen.

Die Abfahrt ins Krottental sah, vom Tanzeck aus, nicht so gut aus (wenig Schnee), aber nach den ersten ca. 30 Höhenmetern passte alles wieder und aufgrund der am Vormittag noch herrschenden Kälte war der Schnee kompakt und gut zu fahren. Einkehr war am Taubensteinhaus und die Abfahrt vom Taubensteinsattel pistenmäßig eingefahren.

Bei Rückkehr zum Parkplatz kurz vor Mittag waren die Parkplätze an der Taubensteinbahn ziemlich voll.

PS. Raukopf sah recht abgeblasen aus und schien wenig lohnend.