Montagsrätsel Nr. 130 - Seite 2
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 130

Begonnen von Reinhard, 16.10.2006, 07:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Ich tippe mal auf den steinernen Bären an der Straße zwischen Schleching und Kössen kurz vorm Grenzübergang bei Klobenstein.


huhu

Am Schloßberg haben wir auch so eine tolle Skulptur vor unserem Rathaus, aber da ist kein Wald dahinter (nur unsere Verwaltung)...

:D

Dietrich

Zitat von: alpinner am 18.10.2006, 16:13
Stimmt es eigentlich, daß Montagsrätselverursacher, deren Rätsel nicht binnen einer Woche zu lösen war, nach der verübten Selbstjustiz der Rätselteilnehmer just an dem Platz, wo z.B. das Photo geschossen wurde etc., begraben werden  ;D  ;D  ;D

Aktuell laufende Rätsel natürlich ausgenommen.

alpinner

Da kann ich aus vollem Herzen zustimmen, denn mein Rätsel wurde ja heute gelöst! :D
Indy hat natürlich vollkommen recht und ist der Sieger: mein Bild ist ein - zugegeben hinterhältiger - Ausschnitt (sieht man am angehängten Bild, den Kontrast habe ich zum Nachteil des dunklen Hintergrundes ein wenig aufgedreht, ich fand die Zweige für meine Rätselzwecke etwas störend) aus einem Foto des urgemütlichen steinernen Bären im Wald zwischen Schleching und Kössen. Der Bursche hat's mir angetan, seit ich da zum ersten mal vorbeigefahren bin, man könnte drunterschreiben: "Sauwohl ist's mir!" Weiss eigentlich jemand, was dieses Standbild bedeuten soll?
Ich muss zugeben, dass mir die Lösungsvorschläge "Wilder Kaiser", "Dachstein" etc. am meisten gefallen haben, sowas wollte ich eigentlich erreichen. ;D
Also dann, hoffentlich hat's Euch Spass gemacht wie mir und Ihr habt jetzt jede Gelegenheit Euch zu rächen  ;)

Christian M.

Servus!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Indy.
Adresse hat der Reinhard ja schon, da muss ich nur noch wissen, ob Du nächste Woche das Rätsel stellen willst. Mit dem Risiko natürlich, "Selbstjustiz" ausüben zu müssen, wenn das Rätsel nicht binnen 1 Woche gelöst ist.  ;)
Gruss.
Christian

finch

Zitat von: Dietrich am 18.10.2006, 17:56
Weiss eigentlich jemand, was dieses Standbild bedeuten soll?

Servus Dietrich,

kann mich täuschen, aber: Das Tal zwischen Schleching und Kössen ist doch das Bärental - was natürlich erklären würde, der Bär da rumsteht!

Kann aber auch eine zynischer Hinweis darauf sein, dass es die Bären in Tirol besser haben, als auf der wenige Meter entfernten bayerischen Seite  ;D

Gruß

finch