Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


--02-05 Heuberg, Kitzstein, Wasserwand

Begonnen von JonasTinning, 05.02.2023, 18:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JonasTinning

Bis zu den Almen auf der Straße oder im Wald problemlos. Wurde auch gerodelt. Von den Almen zum Heuberg auch alles gut machbar. Je nachdem welchen Weg man wählt rutscht man evtl ab und zu mal auf dem Gras durch. Definitiv keine Schneeschuhe nötig. Grödel hat es auch nicht gebraucht, aber hätten wohl auch nicht geschadet - viele hatten welche an.

Heuberg zum Kitzstein ist den wenigen, alten Spuren nach deutlich seltener begangen. Die Seilpassage ist aktuell sicher eher mit schwarz als rot zu bewerten, da man das Seil nicht immer in der Hand haben kann und es auf den nassen Steinen und Wurzeln doch recht abschüssig ist. Vor allem wenn man dank Schnee nicht sieht wo man überhaupt treten kann ;) Nach dem Abschnitt einfach bis zum Gipfel.
Wasserwand ähnlich, aber man kann sich durchgängig am Seil hocharbeiten wenn nötig.