Buchinfo    



      

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


roBerge Rätsel 416

Begonnen von Kalapatar, 05.02.2023, 18:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand 

Also, das ist so eine Sache: Unser Maiwanderer macht keine Skitouren, und hat deshalb auf den Skitour Führer verzichtet.  Es geht ja eigentlich auch nur um den Spaß am Mitmachen. 
Maiwanderer,  Du hast etwas gut bei uns!
Deshalb geht der Preis des 416. RoBerge Rätsels an die Zweitplazierte, Chtransalp10.  Da kommt er bestimmt zum Einsatz,  und wir freuen uns,  wenn wir etwas von Ihren Touren hören. 

#glueckwunsch# Chtransalp10 

Viele Grüße,  Kalapatar 

Chtransalp10

Also, da freue ich mich schon -obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich dieses Rätsel aus "Spaß an der Freud" mitgemacht habe - und weil ich doch einige Lösungen parat hatte.. Das ist ja nicht immer so!!
In den Berchtesgadenern war ich noch ganz wenig auf Skitour, einfach, weil es früher zu weit weg war - und die meisten Touren außerhalb meiner Möglichkeiten... das sind sie immer noch - aber mein Sohn freut sich auch über den Skitouren-Führer!! Also DANKE!!

Chtransalp10

Bereits heute habe ich den überraschend gewonnenen Skitourenführer "Skitouren Berchtesgadener Alpen" von Christian Hengl vom Typolitho Verlag erhalten.
 Ein ansprechend gemachtes Bücherl, viele gut aufbereitete Infos und Fotos, die Appetit auf Skitouren machen! Einige wenige Touren kenne ich bereits ( da klopfe ich mir heute auf die Schulter...). Es gäbe daher auch für mich noch einiges zu tun - aber dieses Gebiet liegt gefühlt immer noch zu weit ab vom Schuss für mich, also, wie angekündigt - mein ebenfalls skitourenbegeisterter Sohn freut sich drüber!

Maiwanderer

Zitat von: Chtransalp10 am 23.02.2023, 16:05mein ebenfalls skitourenbegeisterter Sohn freut sich drüber!

Ich seh schon, wir haben ein neues Mitglied gewonnen, das uns mit tollen wer-war-wo-Beiträgen über Skitouren in den Berchtesgadenern versorgt  ;) #hihi#

Schön, dass ich euch mit dem überlassenen Preis eine Freude bereiten konnte, somit ist er wenigstens in guten Händen  #gerngesch#

Ein herzliches  #danke3# geht an dieser Stelle natürlich an unseren Kalapatar, der mal wieder - wie immer - ein tolles Rätsel präsentiert hat.

Schena GruaßMaiwanderer