Arzmoos mit Schneeschuhen, 29.1.
 

        

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Arzmoos mit Schneeschuhen, 29.1.

Begonnen von Chtransalp10, 29.01.2023, 19:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Nachdem die Schneemengen uns nicht so richtig "auf Touren" bringen, entschließen wir uns, mit den Schneeschuhen ins Arzmoos zu gehen. Leider versteckte sich die Sonne hinter einer ganz dünnen Schleierschicht, war zwar eine tolle, mystische Stimmung, aber eigentlich hätten wir uns über "richtige" Sonne gefreut, nach den vielen Nebeltagen in unserer Heimatgemeinde..
Wir laufen - das wäre bis zur Kernalm auch gut ohne Schneeschuhe gegangen, weil eingetreten - bis zur Kronberger Alm, genießen dort eine Pause ohne andere Wanderer, und gehen dann weiter Richtung Mitteralm, bis zur Abzweigung Richtung Wildalmjoch. An der Jagdhütte vorbei, hier waren vor uns auf dem Weg nur Tiere, leichtes auf und ab, dann über den Bach und etwas steiler - unten liegt die Kernalm - auf den Panoramaweg zur Jackelbergalm. Hier sind einige Skitourengeher zu sehen - uns reizt das nicht, von unten ist mehr Gras und Erde zu sehen, als Schnee... Inzwischen ist die Sonne wieder mal da, wir steigen direkt von der Hütte nach unten, queren einige Abfahrtsspuren - die haben schon die Grasnarbe freigelegt... Noch eine kleine Bachüberquerung mit einem schmalen Brücklein - einige Minuten später sind wir wieder unten an der Straße - über die Brücke zurück zum Parkplatz. Es wird Zeit, dass es schneit!!!

Eine schöne, leichte Schneeschuhwanderung, allerdings ohne Einkehrmöglichkeit.
Arzmoos 1.jpg

arzmoos 2.jpg

geroldh

Zitat von: Chtransalp10... Es wird Zeit, dass es schneit!!!

Zitat"Wir sind in einer Klimakrise!"

Aimée van Baalen, Sprecherin der "Letzten Generation", Quelle: Hart aber fair vom 30.01.2023