Rampoldplatte 29.1.2023
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Rampoldplatte 29.1.2023

Begonnen von JonasTinning, 29.01.2023, 16:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JonasTinning

Halbwegs früh aufstehen hat sich heute gelohnt. Als wir um 12.45 zurück am Parkplatz (Sagbruck) waren, war er rammelvoll und unser Platz war keine 10 Sekunden nach uns wieder belegt.

Auf der Straße sehr viel los, vor allem Familien mit Rodel. Sogar zwei Skitourengeher haben wir gesehen. Im Wald niemanden getroffen und eine neue Spur gelegt. Obenraus auch eher einsam, aber ein paar waren unterwegs.
Rampoldplatte war noch gerade so in der Sonne, das bis gestern Abend eigentlich geplante Ziel, Farrenpoint, schon nicht mehr.

Durchgängig Schneedecke, also deutlich mehr Schnee als noch am 17.1., aber weder Grödel noch Schneeschuhe nötig. Stöcke hilfreich, Gamaschen je nachdem wie befindlich man bzgl. ab und zu Schnee im Schuh ist.

*Edit: Nachtrag für hartgesottene Kletterer: Biber ist nass