Rodelbahnverhältnisse Winter 2022/2023
 

   

Rodelbahnverhältnisse Winter 2022/2023

Begonnen von Infothek, 21.01.2023, 19:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Der Wettergott hat es gut gemeint mit den Rodelfreunden - der Schnee ist wieder da!  #schnee1#

Viele Rodelbahnen sind seit heute wieder in Betrieb. Gute Verhältnisse haben uns heute z.B. die Kala-Alm, Hochalm Unken, Juifenalm und das Alpbachtal gemeldet.

Wer hat weitere Informationen? Bitte hier posten!

#rodel1#

bergundbach

Rodelbahn Staffenalm
Nach Betriebsschluss des Lifts und damit leider auch zu spät um auf der Staffnalm noch ☕️ und 🍰 zu bekommen (schließt um 16 Uhr) haben wir die Verhältnisse der Rodelbahn getestet. 
FAZIT: oben super, unten auch gut, nur zwischendrin ist es eisig und steinig und zwei Brücken sind praktisch komplett frei gekratzt- man kratzt etwas unschön über die Betonplatte. 

Chtransalp10

Allerfeinste Rodelverhältnisse von der Breitenberghütte Richtung Parkplatz Sagbruck!!

Reinhard

Die Hochalm war kurzzeitig wegen der starken Schneemassen nicht erreichbar.
Ab heute ist sie wieder geöffnet.

Reinhard

Aschenbrennerhaus Rodelbahn in Betrieb, Betrieb bis zur Waldkapelle!
Das Haus hat montags geschlossen.

Reinhard

Zu Stefff's Frage wegen Rodeln am Hochgern (https://www.roberge.de/index.php?msg=75504).

Rodeln auf dem Weg zum Hochgernhaus war möglich, aber nicht durchgehend. Wir hatten auch einige Rodler angetroffen.

Im Aufstieg ungefähr die erste halbe Stunde kein Schnee, später bis zur Agergschwendtalm und auch darüber gute Verhältnisse. Die letzten 20 Minuten vor dem Hochgernhaus war der Weg im tieferen Schnee nur einen knappen halben Meter breit - zu schmal zum Rodeln.