Buttons Beitragsbearbeitung
 

       

Buttons Beitragsbearbeitung

Begonnen von Infothek, 10.01.2023, 17:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Hin und wieder erhalten wir Rückfragen zur Bedienung des Forums bei der Beitragsbearbeitung (nur für eingeloggte User sichtbar). Hier eine Beschreibung der verschiedenen Buttons.


Auf dem PC:

buttons.jpg
Zum Vergrößern anklicken

1  Bewegt den Cursor auf den obersten Teil des Themas (nicht der ganzen Seite)

2  Für diesen Beitrag eine Antwort schreiben  [fehlt auf dem Handy]

3  Fügt eine neue Umfrage hinzu  [fehlt auf dem Handy]

4  Der Beitrag wird als ungelesen markiert, d.h. in der Startseiten-Übersicht erscheint der Hinweis neu

5  Das Thema wird druckbereit (nur Text, keine Grafiken) in einem neuen Fenster geöffnet  [fehlt auf dem Handy]

6  Erhalte eine Systemnachricht wenn eine neue Antwort geschrieben wurde (Email oder Alarm)  [fehlt auf dem Handy]

7 Zitieren: öffnet das Antwortfeld und fügt gleichzeitig einen Beitrag als Zitat ein. Der zitierte Beitrag kann in Teilen gelöscht werden

Mehr öffnet ein Untermenü:
- eigenen Beitrag bearbeiten
- eigenen Beitrag löschen
- Thema teilen (Link weiterleiten)
- Moderator informieren (z.B. Spam)




Auf dem Smartphone

Hier fehlen die Punkte 3, 4, 5 und 6. Diese sind aus Platzgründen in dem Button Benutzeraktionen zusammengefasst. Also den Button  Benutzeraktionen anklicken, danach erscheint diese Untermenü:

- Umfrage hinzufügen
- Als ungelesen markieren
- Drucken
- Keine Alarme oder E-Mails

buttonshandy.jpg
Zum Vergrößern anklicken