Samerberger Krippenweg

Begonnen von Kalapatar, 04.01.2023, 18:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Erstmals gibt es in diesem Winter einen Krippenweg in Törwang. Bislang kannte ich nur den, der vom kleinen Weiler Fritschen zur Einsiedelei Kirchwald führt.
Ich parkte an der Törwanger Aussichtskapelle mit der Luitpoldeiche. Runter zum Entenwirt und weiter Richtung Filzen. Und bald tauchten die ersten Krippen auf. Nun, ich habe sie nicht gezählt, aber ich denke 50 reicht nicht. Am Naturschwimmbad dann wieder in den Wald. Wer hier sein Auto abstellt (normalerweise ein PP für Skilangläufer, aber nicht dieses Jahr) braucht nur der Bezeichnung Krippenweg folgen.
Auf dem Rückweg traf ich noch den Entenwirt, ein kleiner Ratsch, er genießt den heutigen und morgigen Ruhetag.
Leider stehen die Krippen nur noch bis zum Freitag, dem Dreikönigstag, also dranhalten! Und, es ist keine Bergtour, sondern eher eine Entdeckungsrunde für kleine und kleinste Kinder (Kinderwagen geeignet). Sehenswert!

Viele Grüße, Kalapatar



[Werbung ausschalten]