8.12. Feichteck und Hochries
 

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


8.12. Feichteck und Hochries

Begonnen von stromboli, 08.12.2022, 18:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute wollte ich den vorläufig letzten schönen Tag zu einer Unternehmung im Gebirge nutzen.
Von Spatenau ging`s zuerst zur Doaglalm. Ab hier war eine geschlossene Schneedecke vorzufinden. An der Doaglam vorbei führte der Weg weiter durch schön verschneiten Fichtenwald. Aufgrund der geringen Schneehöhe war dieser Abschnitt gut zu gehen.
An der Pölcherschneid erwartete mich ein traumhafter blauer Himmel, glitzernder Pulverschnee und eine herrliche Aussicht.

Das letzte Stück aufs Feichteck hieß es durch etwa 30 cm hohen Schnee zu stapfen. Ich stellte fest, dass einige Stellen etwas vereist waren und daher legte ich mir am Gipfel, auf dem ich zu diesem Zeitpunkt  alleine war, die Grödeln an.

Nach einer kurzen Rast, es war doch recht frisch, peilte ich Reinhards Hausberg, die Hochries an. Der Weg dorthin war problemlos zu gehen, Grödeln wären ab der Pölcherschneid wahrscheinlich nicht unbedingt nötig gewesen.
Ich genehmigte mir auf dem Hochrieshaus ein alkoholfreies Weißbier und eine leckere Kaspressknödelsuppe.

Ja, und beim Abstieg über die Seitenalmen begegnete mir ein (noch nicht ) Robergler, der bei der gemeinsamen Tour auf dem Pendling im Juli mit dabei war. Nach einem netten Ratsch trennten sich unsere Wege und ich stieg hinab zum Parkplatz.


Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20221208_091730459.jpg    k-PXL_20221208_103259943.MP.jpg

k-PXL_20221208_103255874.MP.jpg                    k-PXL_20221208_111619836.MP.jpg

 
k-PXL_20221208_123142350.jpg