Gemeinsame Wanderung Dezember/1
 

        



Gemeinsame Wanderung Dezember/1

Begonnen von stromboli, 07.12.2022, 10:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Nächsten Mittwoch, also am 14. Dezember, wollen wir ja wieder zu einer gemeinsamen Wanderung aufbrechen.

Diesmal steht das Ziel bereits fest. Chransalp10 hat ja vor einiger Zeit als Ziel Wasserburg mit seinen einladenden Cafes vorgeschlagen.

Wenn wir schon dort sind, bietet sich eine Stadtführung an. Bei dieser, die von einer ehemaligen Schulkameradin von mir durchgeführt wird, handelt es sich um eine "spezielle" Führung mit einem Überraschungseffekt. Mehr möchte ich allerdings nicht verraten. Dadurch erklären sich auch die etwas hoch erscheinenden Kosten vom 19.50 € / Teilnehmer.

Wir treffen uns dann um 9.00Uhr in Schechen am Sportplatz und fahren dann weiter nach Attel, von wo aus wir in etwa einer Stunde zu Fuß am Inn entlang Wasserburg erreichen.

Noch was: Da die Stadtführerin das ein oder andere vorbereiten muss, möchte ich euch bitten, bis Sonntag  Abend zu posten, wer daran teilnehmen möchte.  #danke1#
Die maximale Teilnehmerzahl ist leider auf 15 Personen beschränkt.

Auch diesmal der Hinweis, dass es sich um keine Veranstaltung von roBerge handelt und Haftung  aller Art ausgeschlossen wird.

Viele Grüße

Stromboli


Bergautist

Wir sind zu zweit gerne mit dabei!

Chtransalp10

Auch wir sind sehr gerne zu zweit dabei!

Der Spaziergang von der Attler Au am Inn entlang gehört zu meinen liebsten Ganzjahresstrecken. Und wie ich erfahren habe, ist diese Gegend für die "Rosenheimer" fast Terra Incognita.....   #hihi#

Es gibt viel zu entdecken - Ich freu mich!

Reinhard

Auch ich bin dabei. Außerdem hat mir Gudrun geschrieben, dass sie auch mitgeht.

Wim43

Bin gerne dabei und freue mich auf das schöne Wasserburg!

stromboli

Gerade hat mir meine Schulfreundin mitgeteilt, dass sie sich diesen Virus eingefangen hat, der uns nun bereits seit drei Jahren belästigt.

Daher möchte sie die geplante Wasserburgführung gerne absagen und auf 2023 verschieben. Dies hätte für uns auch den Vorteil, dass die Tage im Januar oder Februar wieder deutlich länger hell ist und wir längere Zeit in einem der netten Wasserburger Cafes verbringen können.

Ihr tut es wirklich leid, mir auch. Aber ich denke, wir werden für nächste Woche bestimmt ein schönes anderes Ziel finden. Vorschläge wie gehabt bitte posten.

Viele Grüße

Stromboii

Reinhard

Leider musste unsere geplante Wanderung nach Wasserburg auf nächstes Jahr verlegt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Sicher wollen alle, die sich schon angemeldet hatten, trotzdem am kommenden Mittwoch eine gemeinsame Bergtour unternehmen. Auch ich würde gerne teilnehmen, habe aber kein konkretes Ziel vor Augen.

Wer dabei sein will, bitte hier posten, am besten auch mit einem oder mehreren Wunschzielen.

Reinhard

Eine Einkehr wäre mir persönlich schon recht, wobei ich mich aber nach der Allgemeinheit richte.

Meine Vorschläge wären Rehleitenkopf mit Astenhof oder das Brünnsteinhaus gewesen. Beide aber sind derzeit geschlossen.

Geöffnet hat z.B. Aschenbrennerhaus.
Weitere Ideen?

#gruebeln#

Chtransalp10

Bin offen für alles, aber werfe jetzt mal zwei sehr unterschiedliche Ideen in den Ring... wir sollten auch den Wetterbericht genau ansehen, für Mittwoch wirds spannend, was Regen, bzw. Schnee betrifft...

1. von Schneeberg auf den Pendling, Einkehr auf der Kala-Alm, die hat offen!

2. wenn sich die weite Anfahrt nicht so lohnt: Teile des Hofkapellenwegs über den Auerberg, da weiß ich viele schöne Wegerl und besondere Plätze. Einkehr wäre im Gasthof Hocheck möglich, die Route können wir so anpassen, dass wir dort gut einkehren könnten. 

´Mal sehen, wo es die Mehrheit hintreibt... #gruebeln#

stromboli

Hofkapellenweg mit Auerberg mit anschließender Einkehr am Hocheck würde mich schon ansprechen. Allerdings bin ich mit einer endgültigen Anmeldung noch etwas zögerlich. Es wird überfrierender Regen und Eisglätte vorhergesagt. Und da habe ich keine so große Lust mit dem Auto zu fahren. Schau ma mal, was der Wetterbericht morgen so im Angebot hat.

Wim43

Den Vorschlägen von Chtransalp 10 und ihren Wetterhinweisen folgend bin ich grundsätzlich für alle Schandtaten bereit #hihi# !

Einkehr wär mir auf Grund der Wettervorhersagen schon wichtig! #weissbier#  #essen2#  #kaffee1# 

Ich hätte auch kein Problem mit einer Entscheidung erst am Mittwoch früh, dann vll. wegen der kürzeren Anfahrt den Hofkapellenweg.

Würde selbst fahren und kann wieder bis zu vier Leute mitnehmen, Einstieg Schloßberg oder nach Absprache.   

Bergautist

Ich wäre dabei, aber nur wenn die Verkehrsverhältnisse passen. Hätte heute beim Abstieg von der Farrenpoint ganz unten am Jenbach liebend gerne Grödeln angehabt, so glatt war es da. Am Auto sind die ja verboten...
 
Bin allerdings morgen (Di) tagsüber nicht erreichbar, erst wieder abends.

stromboli

Nachdem ich mich heute nochmal mit der Wetterprognose beschäftigt habe, die speziell für den bayerischen Süden vor gefrierendem Regen mit Glatteisgefahr warnt, habe ich mich endgültig entschlossen, an der morgigen Wanderung nicht teilzunehmen.

Ich wünsche euch eine schöne Tour!

Viele Grüße

Stromboli

Wim43

Soeben wurde mir ein Termin für morgen 11-11.30 Uhr angeboten, der mir sehr entgegen kommt. Es ist mir relativ leicht gefallen, ihn anzunehmen, nachdem ich wie stromboli auch die verschiedenen Wettervorhersagen gecheckt habe.
 

Bin also morgen auch nicht dabei und wünsche allen eine Tour ohne größere Rutschpartien.
Ciao
Wim43

Reinhard

Auch ich bin diesmal nicht dabei, nachdem der Wetterbericht für morgen, Regen, Schnee und Eisglätte vorhergesagt hatte. Habe dafür heute nochmals das bessere Wetter ausgenutzt.

Almerin

Ich kann leider nicht, kämpfe seit fast zwei Wochen mit einer schweren Erkältung, muss erst wieder auf die Füße kommen. Ich wünsche euch eine schöne Wanderung!