Farrenpoint 03.12.22
 

        

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Farrenpoint 03.12.22

Begonnen von Powerlokomotive, 03.12.2022, 22:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Heute nachmittag sind wir zu unserem Hausberg Farrenpoint ("der" oder "die" Farrenpoint spielt für uns keine Rolle...). Diesen Gipfel haben wir schon bei unzähligen Wettersituationen erlebt.


221203 Farrenpoint1.JPG

221203 Farrenpoint2.JPG

Leider tat sich die Sonne  #sonne3# heute schwer und kam nicht wirklich durch. Dafür hat der Sonnenuntergang "hinter den Bergen" für faszinierende Lichtspiele gesorgt - man könnte fast meinen, es waren "Polarlichter über oberbayerischen Bergen"...

221203 Farrenpoint3.JPG

Uns hat's gefallen, auch wenn ein kalter Wind um's Gipfelkreuz geblasen hat. Und ja - aufgestiegen sind wir von Litzldorf, dort fanden am Ende des Litzldorfer Tals noch Holzfällarbeiten statt. Als wir zurückkamen (es war schon dunkel) waren die umgesägten Bäume vom Weg geräumt und die Holzfäller standen rund um's Lagerfeuer...