Tipp: Einen Kalendertermin eintragen
 

       

Tipp: Einen Kalendertermin eintragen

Begonnen von Infothek, 24.11.2022, 22:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Einen neuen Kalendertermin eintragen

Kalendertermine können von jedem eingeloggten User eingegeben und von allen registrierten Besuchern gelesen werden (hier kann man sich neu registrieren). Die Eingabe eines Termins in den roBerge-Kalender ist einfach:

1. Oben in dem Hauptmenü klickt man auf Kalender, dann auf Ereignis erstellen.

2. Folgende Daten müssen in die Maske eingegeben werden:
Ereignis Titel - Datum mit Uhrzeit bzw. ganztägig - Ort
Das Kästchen neben Erstellen in deaktiviert lassen (siehe Hinweis unten)

3. Anschließend auf Schreiben anklicken - fertig!


----------------------

Variante:

Man kann ein Kalenderereignis auch mit einem Forumsbeitrag verknüpfen. Hierzu klickt man während der Termineingabe das Kästchen bei Erstellen in an und wählt rechts daneben das passende Board, z.B. Veranstaltungen. Es öffnet sich das normale Menü zur Eingabe eines Beitrags, in welches man weitere Infos zu dem Kalenderereignis eintragen kann.
Auf Schreiben klicken - fertig.

Bergrelevante Themen sind z.B. Vorträge, TV-Tipps, zeitlich bekannte Straßensperren, Revisionszeiten von Seilbahnen usw.. Beispiele: Karwendelmarsch, Ötztal-Radmarathon oder die Almer Wallfahrt, Sektionsfeiern von AV-Sektionen usw. Wir selbst werden uns bemühen, den Kalender dementsprechend auch selbst zu befüllen.

MANAL

Super Sache. Ich werde den Kalender auf jedem Fall nutzen. Bisher habe ich solche Termininfos immer irgendwo ins Forum geschrieben. Nur da finde ich das sicher nicht. Und für mich gibt's nichts schlimmeres als eine Tour zu gehen und dann hast irgendeine bekannte Massenveranstaltung wodurch alles überlaufen wird von Menschenmassen. Für andere mag der Termin ja auch wichtig sein gerade weil er mit den Lemmingen mitlaufen will.  :laugh:

Infothek

Die Anzeige von Geburtstagen mussten wir aus Datenschutzgründen entfernen.