Gemeinsame Bergtour November / 1

Begonnen von Reinhard, 05.11.2022, 10:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Reinhard

Kommenden Mittwoch findet wieder mal eine gemeinsame Bergtour statt.
Wer ist dabei?

Vorschläge, gerne auch mit Einkehr, sind willkommen!
Bitte antwortet auf diesen Beitrag bis Dienstag, 8.11.2022 nachmittags. Teilt auch mit, ob Mitfahrgelegenheit vorhanden ist oder gesucht wird. Und natürlich Wunschziele!

Wie immer der Hinweis, dass dies keine Veranstaltung von roBerge.de ist und keine Haftung für Unfälle etc. übernommen wird. Jeder geht auf eigenes Risiko (Haftungshinweis).

elli pirelli

Wir wären gerne dabei 😉🐶🐶

Frau Holle hat schon ein wenig die Betten geschüttelt ❄️ es wird winterlich

Wie wäre es mit der Bodenschneid?
Die Albert-Link-Hütte sollte geöffnet haben 

Lg
Elli

RADI

#winterlang#

die webcams verheißen ja derzeit nix gutes https://www.foto-webcam.eu/webcam/kampenwand/2022/11/05/1320
#schneemann# 
aber es soll ja wieder etwas wärmer werden ... #sonne5# 
nächsten Mittwoch hätte ich Zeit...
mein Vorschlag: Kranzhorn, klassisch vom Trockenbachtal etwas kurz,
alternativ vielleicht von etwas untypischem Ausgangspunkt Waldparkplatz Gammernwald (gut 2 Std. bin ich vor Jahren bereits mal gegangen über die Euzenau...
Einkehr möglich, die Kranzhornalm hat lt. homepage offen
https://www.kranzhorn.at/aktuelles

LG
RADI

elli pirelli

Zitat von: RADI am 05.11.2022, 22:24#winterlang#

die webcams verheißen ja derzeit nix gutes https://www.foto-webcam.eu/webcam/kampenwand/2022/11/05/1320
#schneemann# 
aber es soll ja wieder etwas wärmer werden ... #sonne5# 
nächsten Mittwoch hätte ich Zeit...
mein Vorschlag: Kranzhorn, klassisch vom Trockenbachtal etwas kurz,
alternativ vielleicht von etwas untypischem Ausgangspunkt Waldparkplatz Gammernwald (gut 2 Std. bin ich vor Jahren bereits mal gegangen über die Euzenau...
Einkehr möglich, die Kranzhornalm hat lt. homepage offen
https://www.kranzhorn.at/aktuelles

LG
RADI
Kranzhorn ist immer ein tolles Ziel für mich 👍

dem Vorschlag würde ich mich sehr gerne anschließen 

lg elli 

Bergautist

Kranzhorn geht auch bei Schnee. Wir sind gerne wieder dabei. Mitfahrgelegenheit für 2 Personen wäre super!

Chtransalp10

Bin auch gerne beim Kranzhorn dabei... kenne den Aufstieg vom Waldparkplatz, ist einsam und schön - aber schattig...

Wim43

Der Aufstieg über die Euzenau zum Kranzhorn gefällt mir gut, da bin ich gerne dabei.
Biete Mitfahrgelegenheit für max. 3 Personen ab Schlossberg oder nach Absprache.

Reinhard

Dann steht mit dem Kranzhorn das Ziel fest.  :)  Elli Pirelli's Vorschlag Bodenschneidhaus heben wir uns für den Winter auf, dann hat auch die Hütte geöffnet.

Wir treffen uns wieder um 9 Uhr, und zwar diesmal am Gammernparkplatz, wie von RADI vorgeschlagen. Die Anfahrt steht z.B. in dieser Tourenbeschreibung: Euzenau-Runde

Ich kenne diese Variante noch nicht. Aber wie ich auf der Karte gesehen habe, gibt es diverse Wege, die zum Kranzhorn führen. RADI, ChTransalp10 und/oder Wim43 wissen sicher den schönsten Weg!  :)

Bitte Mitfahrgelegenheiten untereinander ausmachen und auch die Haftungshinweise beachten.


stromboli

Bin morgen auch dabei, Treffpunkt 9.00 Gammernwaldparkplatz. Ist das der, wo man von Grainbach kommend, bei der nächsten Straße links abbiegt?

Schöne Grüße

Stromboli

Wim43

Zitat von: stromboli am 08.11.2022, 09:31Bin morgen auch dabei, Treffpunkt 9.00 Gammernwaldparkplatz. Ist das der, wo man von Grainbach kommend, bei der nächsten Straße links abbiegt?

Schöne Grüße

Stromboli
Ja, die Schotterstraße geht nach dem Spatenau-Parkplatz am Waldeingang links hoch, stehen mehrere Schilder dort.

RADI

 #hallo#

Also bis morgen dann, komme von NordNordOst (AÖ)
brauch / kann wohl niemanden mtnehmen


RADI

Kalapatar

Servus Beinand

Kann Morgen leider nicht mitkommen, aber, Ihr müsst auf'm Kranzhorn schon aufpassen, und genau hinsehen, denn vielleicht findet Ihr ja das "Venediger Gold":

Eine  Sage erzählt von einem Bergfürsten, der inmitten des Kranzhorns lebte. Als eine Sennerin einst auf eine tiefe Grube stoß, kletterte sie hinunter und fand schwarze Steine hinter einem Bündel Reisig versteckt. Sie nahm aus Neugierde einige davon in ihrer Tasche mit, um sie im Tal genauer zu betrachten. Als sie die Steine wieder aus ihrer Tasche herausnahm, waren sie aus purem Gold.

Also einfach jeden dunklen Stein in den Rucksack packen!  #hihi# #hihi# #hihi#

Wäre gerne dabei, Kalapatar

Wim43

Zitat von: Kalapatar am 08.11.2022, 17:14Servus Beinand

Kann Morgen leider nicht mitkommen, aber, Ihr müsst auf'm Kranzhorn schon aufpassen, und genau hinsehen, denn vielleicht findet Ihr ja das "Venediger Gold":

Eine  Sage erzählt von einem Bergfürsten, der inmitten des Kranzhorns lebte. Als eine Sennerin einst auf eine tiefe Grube stoß, kletterte sie hinunter und fand schwarze Steine hinter einem Bündel Reisig versteckt. Sie nahm aus Neugierde einige davon in ihrer Tasche mit, um sie im Tal genauer zu betrachten. Als sie die Steine wieder aus ihrer Tasche herausnahm, waren sie aus purem Gold.

Also einfach jeden dunklen Stein in den Rucksack packen!  #hihi# #hihi# #hihi#

Wäre gerne dabei, Kalapatar

Ich nehm' den extra großen Rucksack und bring Dir ein paar mit, falls ich fündig werde. Danke für den Tipp in Zeiten hoher Inflation besonders wertvoll #victory# !