Gemeinsame Bergtour Oktober/2
 



Gemeinsame Bergtour Oktober/2

Begonnen von Reinhard, 19.10.2022, 13:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

In sechs Tagen, am kommenden Mittwoch (26.10.) ist es wieder soweit, wir wollen eine gemeinsame Bergtour unternehmen. Dieses Mal sollte es wieder einmal einfacher werden. Vorschläge, gerne auch mit Einkehr, sind willkommen!

Bitte antwortet auf diesen Beitrag bis Dienstag, 26.10. nachmittags. Teilt auch mit, ob Mitfahrgelegenheit vorhanden ist oder gesucht wird. Und natürlich Wunschziele!

Wie immer der Hinweis, dass dies keine Veranstaltung von roBerge.de ist und keine Haftung für Unfälle etc. übernommen wird. Jeder geht auf eigenes Risiko.

Haftungshinweis

Reinhard

Von mir kommt auch gleich der erste Vorschlag:

Vom Ursprungstal zum Trainsjoch. Ca. 900 hm und 2,5 Std. zum Gipfel, und wer will, kann den Gipfel auslassen. Gemeinsame Einkehr in der Mariandlalm.
Niedrigere Alternativgipfel: Ascherjoch (Semmelkopf) oder Nesselberg.

Weitere Ideen?

Chtransalp10

Die Idee ist gut - obwohl die robergler schon am 17.9.2020 diese Tour gemacht haben... Aber eine gutes Ziel kann man ja immer mehrmals besuchen! Außerdem bietet dieses Ziel auch den Radlfahrern die Möglichkeit, dabeizusein. Abfahrt für eine gemeinsame Radltour könnte am Jenbachparkplatz in Bad Feilnbach sein, dann lohnt es sich auch für die Radler!
Ich bin zu Fuß dabei, Günter kommt mit dem Radl. Wer eine Mitfahrgelegenheit ( max. noch ein Radl) braucht, meldet sich bitte per PN bei mir.

Wim43

Schließe mich dem Vorschlag von Reinhard folgend gerne als Fußgänger an!

Da ich selber fahren werde, besteht Mitfahrgelegenheit für weitere drei Personen (ohne Radl  ::)). Ich werde übers Sudelfeld fahren, d.h., es gibt Zustiegsmöglichkeiten in Schloßberg, am Pendlerparkplatz Pfraundorf, oder einfach irgendwo auf der Stecke von Schloßberg nach Brannenburg.
Bin gespannt, wie die Route der Biker aufs Trainsjoch verlaufen wird #bike#!

Ciao
Wim43

Bergautist

Ich wäre auch gerne dabei, diesmal wieder im Doppelpack. Suche Mitfahrgelegenheit ab irgend einem Bahnhof zwischen Aibling und Kufstein.

stromboli

Bin auch wieder gerne dabei. Ich fahre eh über Bad Aibling und kann Bergautist und Begleitung gerne mitnehmen. Genaueres können wir ja noch über PN austauschen.

Viele Grüße

Stromboli

Reinhard

Dann wirds wohl bei dem Vorschlag Mariandlalm / Trainsjoch bleiben!
Auch ich bin dabei und bringe zwei Nicht-roBergler mit! Werde mich mit Wim43 in Verbindung setzen.

Reinhard

Da keine weiteren Vorschläge kamen, wird die Mariandlalm (plus ggf. Trainsjoch) das Ziel.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz Ursprungpass / Mariandlalm.

Adresse für's Navi:
Parkplatz Mariandlalm, L37, 6335, Österreich

Unsere Mountainbiker machen Treffpunkt und Uhrzeit untereinander aus.

#vielspass#