Montagsrätsel Nr. 126
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 126

Begonnen von Bergi, 18.09.2006, 13:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergi

So,
nachdem der Christian sein Rätsel selber lösen musste,
denke ich, dass meines wirklich einfach ist.

Mein Bildbearbeitungsprogramm hat auf dem Bildchen 3 Dinge verschluckt, die ursprünglich nicht auf diesem Gipfel waren.

Das Rätsel:
Wie heißt der Gipfel auf dem Bild?
Und welche 3 Dinge fehlen auf dem Bild?


Und los geht's!
Viel Spaß beim Raten!

Bergi

Christian M.

Hier die Preise, aus denen ihr auswählen könnt:

Viel Spass!!

Vom Verlag lowenzahn einen der folgenden Bände zur freien Auswahl:
den Naturführer Die schönsten Naturwanderungen in Tirol
oder aus der Reihe Tirolensien Wilde, Hexen, Heilige - Lebendige Tiroler Bräuche im Jahreslauf

murmeltier

Hallihallo

Also vielleicht ists der Wallberg, demnach fehlt das Gipfelkreuz, die Bank drumrum und evtl. eine Markierung? Oder eine Wolke??  ;)

Viele Grüße, Melanie

steff

ganz klar, der Christian fehlt  ;D

wo der doch überall rumgamst  :D ;)

Ernst

servus,

einfaches rätsel?
dann tipp ich mal auf kranzhorn, und was fehlt
sind 2 Gipfelkreuze und ein Geländer samt Drahtseil und Bank

...und vielen Menschen...

gruss
ernst

Christian M.

.... und ich kann mal wieder nicht mitraten.  :'(  Aber vielleicht erräts ja keiner und die Bücher gibts nächste Woche nochmal.  ::)
Gruss.
Christian

Bergi

Also,
dann will ich das Ganze mal auflösen.
Es war ja anscheinend wirklich leicht.
Zu leicht!!!!!

Der Ernst hat natürlich Recht, es ist das Kranzhorn.
...bei mir nur mit zwei Menschen....und die Bank ist auf meinem Bild auch nicht zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch!

Frohe Grüße
Bergi

Ernst

herzlichen dank für die glückwünsche,

das drahtseil wegzuretuschieren war bestimmt nicht ganz einfach.

viele grüsse
und eine sonnige restwoche

ernst

Christian M.

Servus.
Auch von mir herzliche Glückwünsche an Ernst. Such Dir bitte ein Buch aus, und teile Deinen Wunsch dem Reinhard mit. Und mir, ob Du nächste Woche das Rätsel stellen willst.
Schöne Restwoche noch.
Gruss.
Christian