Julius Mayr - Arzt, Bergfreund, Schriftsteller
 



Julius Mayr - Arzt, Bergfreund, Schriftsteller

Begonnen von Infothek, 14.10.2022, 15:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Wer vom Brünnsteinhaus aus den Gipfel des Brünnstein besteigt, tut dies in der Regel über einen kleinen Klettersteig, der nach Dr.-Julius-Mayr benannt ist. Dieser war Vorsitzender der Sektion Rosenheim des damaligen Deutschen und Österreichischen Alpenvereins. Er hatte den Bau des Brünnsteinhauses vorangetrieben, das 1984 eröffnet wurde. Ihm zu Ehren wurde der kleine, gesicherte Klettersteig zum Gipfel ,,Dr.-Julius-Mayr-Weg"  benannt.

Von dem Autor Dietmar Hundt ist jetzt eine Biografie über den "Vater des Brünnsteinhauses" erschienen, das wir hier genauer beschreiben:

Julius Mayr - Arzt, Bergfreund, Schriftsteller





Infothek

Diese interessante Biografie von Julius Mayr wird heute verlost!

Meistens verlosen wir Bergbücher, indem wir diese zu Beginn einer Aktion bekannt geben. Aber heute (und auch in der Zukunft hin und wieder) gehen wir anders vor:

Wir verlosen nachträglich an User, die immer wieder oder auch wenige (dafür interessante) Beiträge schreiben, um uns auf diese Weise für ihr Engagement zu bedanken.

Heute geht der Gewinn an @stromboli  als Dank für seine unermüdlichen und informativen Tourenberichte.

#danke1#

Stromboli, wir wünschen Dir viel Spaß mit diesem interessanten Band über den "Vater des Brünnsteins". Er geht Dir in den nächsten Tagen direkt vom Friedrich Pustet Verlag Regensburg zu.

#vielspass#

stromboli

Servus Reinhard,  heute ist das Buch über den Julis Mayr angekommen. Vielen Dank  #danke1#  dafür. Lesen ist bei diesem Sauwetter genau die richtige Beschäftigung!

Schöne Grüße

Stromboli