Goldener Oktober im Kaisertal
 

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Goldener Oktober im Kaisertal

Begonnen von stromboli, 05.10.2022, 21:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute ging`s  bei traumhaftem Oktoberwetter ins Kaisertal. Nur ein paar Schleierwolken verdeckten den ansonsten tiefblauen Himmel. Auch das Bunt der Laubblätter verliehen der Tour heute einen besonderen Reiz.
Wir starteten am Parkplatz in Sparchen. Bei den 250 Stufen, die gleich zu Beginn zu bewältigen sind, kommt man zuerst mal ganz schön ins Schnaufen. Ist man dann oben im Kaisertal, geht`s wesentlich gemütlicher weiter.
Nach dem Pfandlhof entschieden wir uns, den etwas längeren Weg nach die Antoniuskapelle nach Hinterbärenbad zu nehmen. Zunächst bewegt man sich noch auf einem Forstweg, bis dann links ein wurzeliger und an einigen Stellen ausgewaschener Bergsteig abzweigt.
Durch schönen Buchenwald führt dieser Weg in leichtem bergauf- und bergab schließlich nach Hinterbärenbad.
Obwohl wir bereits mehrmals hier waren, waren wir doch wieder von den schroffen Kalkwänden vom Totenkircherl, Fleischbank und anderen Gipfeln des Wilden Kaisers beeindruckt.
Jetzt war erst mal eine Brotzeit angesagt. Die Spinatknödel mit Salat schmeckten ganz hervorragend. Außer uns waren nicht allzu viele Gäste da.
Zurück ging`s auf dem "Norrmalweg": Und als wir zur besten Kaffeezeit bei den Pfandlhöfen waren, genehmigten wir uns auf der Sonnenterrasse noch einen leckeren Kuchen. Sowohl der Zwetschgen- als auch der Eierlikörkuchen schmeckten ganz vorzüglich.


Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20221005_084800264.jpg  k-PXL_20221005_104333577.NIGHT.jpg

k-PXL_20221005_112800171.MP.jpg    k-PXL_20221005_120153075.jpg