Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto-Wettbewerbe aufleben lassen

Begonnen von Reinhard, 02.10.2022, 12:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bergfotos erfreuten sich auf roBerge von Anfang an großer Beliebtheit. Bis vor mehreren Jahren hatte unsere @indian_summer immer wieder tolle Fotowettbewerbe ins Leben gerufen, die gut angenommen wurden und dem roBerge-Forum viele sehenswerte Bergbilder ermöglichten.

Wir wollen diese schöne Tradition wieder ins Leben rufen. Dafür suchen wir einen oder zwei interessierte Personen. Diese haben die Aufgabe, in unregelmäßigen, beliebigen Abständen einen kleinen Fotowettbewerb ins Leben zu rufen. Ob es nur drei Wettbewerbe im Jahr oder mehr sind, das bleibt den betreffenden selbst überlassen. Von roBerge aus gibt es keine Vorgaben.

Die Vorgehensweise:

Durch einen Beitrag im Forum einen Fotowettbewerb mit einem bestimmten Thema und Ablaufdatum ausrufen. Während der Laufzeit sollte evtl. an den Fotowettbewerb erinnert werden. Nach Ablauf findet eine einfache Online-Abstimmung unter allen Usern statt. Die technische Einrichtung der Abstimmung nehmen wir auf Wunsch direkt vor. Anschließend wird der Sieger bekannt gegeben. Preise werden nicht oder nur sporadisch vergeben. Nicht ein Gewinn steht im Vordergrund, sondern der Spaß!

Eventuell werden wir Fotos bzw. das jeweilige Siegerfoto in das roBerge-Fotoalbum "Best of roBerge" übernehmen.

Es ist auch möglich, dass zwei Personen diese Aufgabe übernehmen, sie können sich dann abstimmen. Außerdem lässt es sich einrichten, dass man automatisch eine Nachricht erhält, wenn ein Forumsbeitrag eingestellt wurde. Tägliche Einsicht in das Forum ist somit nicht erforderlich.

Interessiert? Dann meldet Euch! Es würde uns allen freuen, wenn wir diese schöne Einrichtung wieder aufleben lassen könnten.

#guteidee#2  #danke3#  :schoenefotos:


Hier einige Beispielthemen früherer Fotowettbewerbe:

  • Blumen, Bäume und sonstige Flora
  • Berge im Licht
  • Goldener Oktober in den Alpen
  • Kaisergebirge
  • Schmetterlinge und Insekten
  • Frühling gegen Winter
  • Melancholie in Schwarz/Weiß
  • Die Farben des Herbstes
  • Bergseen
  • Tierische Alpenbewohner
  • Himmelsbilder
  • Karwendel
  • Kurioses, Kunst & Krempel
  • Winterfreuden
  • Urlaub von den roBergen
  • Berge der Heimat - Inntaler Gipfelziele
  • Kapellen am Berg
  • Lieblingsgipfelkreuze
  • Frohe Ostern
  • Frühlingsgrüße
  • Panoramafotos
  • Zeigt her Eure Bergfotos (kein bestimmtes Thema)
  • Bergfoto Frühling / Sommer / Herbst / Winter

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


Reinhard

Es freut uns, dass unser Ersuchen Beachtung fand und wir einen neuen "Mitarbeiter" auf roBerge begrüßen können. Unser @Maiwanderer , seit einigen Jahren begeisterter User des Forums, wird sich ab sofort um die beliebten Bergfoto-Aktionen kümmern.

Maiwanderer, hier noch einmal unser offizieller Dank!

Wann der nächste Bergfoto-Wettbewerb beginnt und welches Thema er hat - da lassen wir uns von Dir gerne überraschen! Alle User werden gebeten, fleißig mitzumachen!

#danke1#

Maiwanderer

Servus beinand und vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen  #danke1#

Eine tolle Idee, diese Bergfoto-Wettbewerbe! Ich finde es richtig schön, das Sammelsurium an Bildern dieser Aktionen anzusehen. Und genau deshalb hab ich mich auf für dieses "Amt" beworben - wär doch unheimlich schade, wenn hier nix mehr zsamgehn würde  #fotos#

Und Dank der überarbeiteten roBerge-Seite lassen sich die Bilder eines Posts sogar noch schöner betrachten, es muss nicht mehr Jedes einzeln angeklickt werden  #gutgemacht#

Ich freu mich schon auf den nächsten Bergfoto-Wettbewerb. Mal schaun, welches Thema mir dazu einfällt... Sollte jemand ein Wunschthema oder irgendwelche Vorschläge dazu haben - jederzeit gerne!

Schena Gruaß
Maiwanderer