roBerge-Tour September/2
 

   



roBerge-Tour September/2

Begonnen von Reinhard, 25.09.2022, 13:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 28.09.2022, steht wieder unsere Bergtour auf dem Programm.
Leider meint es der Wettergott nicht gut mit uns, es wird keine Sonne und dafür leichter Regen vorausgesagt (Stand heute). Könnte also sein, dass die Wanderung ausfällt.

Als Alternative steht der darauffolgende Mittwoch zur Debatte.
Wer aber trotzdem diesen Mittwoch unterwegs sein will, bitte hier als Antwort posten. Am besten gleich mit einem dem Wetter angepassten (Hütte?) Zielvorschlag. Bitte bis spätestens Dienstag Nachmittag Bescheid geben.

Wie immer handelt es sich nicht um eine von roBerge organisierte Tour, sondern um einen losen Zusammenschluss Interessierter Wanderer.

Keine Haftung für Unfälle - Haftungshinweis

Chtransalp10

Vielleicht hat der eine oder die andere Lust, mal nicht in Rosenheims Süden, sondern in nördlicher Richtung zu wandern? Ich schlage vor, eine Strecke am und über dem Inn zu gehen, die viele kleine Besonderheiten am Wegrand bietet, aber wenig Fernsichten ( die haben wir am Mittwoch wahrscheinlich sowieso nicht...).
Start könnte ca. 1 km hinter dem Fischerstüberl in Attel sein, Fußweg nach Wasserburg, an der Schönen Aussicht vorbei, über der Innschleife bis zur Brücke und wieder zurück in die Altstadt. Dort Kaffee- oder Kuchenpause in einem der schönen Cafes. Wer mit der Bahn, z.B. nach Rott oder Schechen kommt, kann eine Mitfahrgelegenheit nutzen und dann auch direkt von Wasserburg mit dem Zug wieder nachhause, so könnte man sich den Rückweg ( 1 Stunde ) zum Auto sparen... 

Wim43

Mit dem soeben erfolgten Blick auf die Wettervorhersage für Mittwoch hat sich meine Lust auf eine passende Einkehr nach einer überschaubaren, beschirmten Kurzwanderung  #regen1# reduziert. Und da fällt mir z.B. die gemütliche  Asten ein, wo es sich immer gut für einen Ratsch zusammensitzen lässt. Wege dorthin sind bekanntlich vielfältig, wobei ich persönlich bei einem solchen Wetter gerne die Wolfsschlucht ab Fischbach wegen der gut genährten Wasserfälle bevorzuge.

Der vorgeschlagene "Talhatscher" ;)  von Chtransalp 10 hat durchaus auch seinen Reiz, dem ich mich auch nicht verschließen würde.

Ein Verschieben auf nächste Woche ist natürlich auch eine Option, man kann aber ja das eine tun, ohne das andere zu lassen.  #noproblem#   

Reinhard

Auch mir persönlich würde die Einkehr in der Asten zusagen. Die Wolfsschlucht nach Regenfällen ist interessant, wobei ich nicht weiß, wie es da bei nassem Wetter mit der Begehbarkeit ist.
Mir würde aber auch Chtransalp's Vorschlag zusagen.
Warten wir ab, was die Mehrheit sagt, ich schlage vor, dass wir heute noch bis 17 Uhr auf weitere Zusagen (??) warten.