Farrenpoint 24.09.22
 

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Farrenpoint 24.09.22

Begonnen von Powerlokomotive, 25.09.2022, 12:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Kurze Tour zum Farrenpoint

Am Samstag wollten wir das trockene Wetter nutzen und so sind wir schnell zum Farrenpoint gegangen. Start war diesmal in Bad Feilnbach am Jenbachparkplatz (unten, 2 € Parkgebühr). Unser Weg führte entlang dem Jenbach und am Malerwinkl vorbei. Nicht's für eilige Wanderer - denn neu am Weg waren zahlreiche künstlerisch gestaltete Steine (je weiter oben - desto kleiner :) ) bieten jede Menge Text für Lesepausen.

Die Lesepause haben wir ausgelasen und stattdessen oben bei den Tieren auf der Huberalm eine Rast eingelegt.
220924 Farrenpoint Huberalm.JPG

Auf dem Rückweg probierten wir einen neuen Weg aus: Nachdem wir die Forststraße verlassen hatten, folgten wir der Beschilderung Richtung Kutterling durch den Wald abwärts. Fast ganz unten haben wir die Forststraße wieder erreicht (von unten kein Hinweis auf diesen schöneren Weg) um kurz unterhalb der Lichtung links über den Leibl-Weg wieder zum Jenbachtal hinüber zu queren.

Die Forststraße von Kutterling ist übrigens im oberen Bereich auf einer Länge von 50 Metern abgerutscht und nicht mehr befahrbar, Wanderer können aber passieren.
Rechtzeitig bevor die ersten Tropfen kamen waren wir wieder unten.  #prost#