Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 125

Begonnen von Reinhard, 11.09.2006, 10:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

... noch liegt keiner richtig. Heut' Abend gibts den letzen Tipp.  8)

Gruss.
Christian

lamaheinz

kanns sein, dass es sich um den laubenstein handelt?? gruss lamaheinz

Christian M.

So! Jetzt ein letzter Tipp. Hoffe jetzt wirds klar!  :-\

Gruss.
Christian

Bergi

Also im Hintergrund ist ja eindeutig der Heuberg.
Feichteck war es nicht.
Dann sag ich jetzt Karkopf.

Gruß Bergi

Ernst

man sieht ganz gut auch das Feichteck, da kommen nur
Klausenberg Predigtstuhl oder Heuraffelkopf in Frage
ich glaub der Klausenberg ist es
gruss
ernst

steff

Oh, schade. Ich war mir mit Breitenstein so sicher   :'(

Ernst hat wohl recht. Einer von den Dreien genannten wirds dann wohl sein. Viel mehr Gipfelkreuze gibts da ja nimmer. Das Kreuz vom Zinnenberg gäbs noch. Aber vom Blickwinkel her dürfte es wohl die drei nördlicheren Gipfel sein

Damit Glückwunsch an Ernst. Ich mein aber nicht, daß es der Klausenberg ist sondern der Heuraffelkopf. Dann wär das mit dem Gras auch geklärt  :D

So und jetzt pack mas aufn Breitenstein  ;)
s´Wetter ist ja ned grad berauschend. Vielleicht reißts ja no auf.

Steff

Karl

Der Klausenberg ist es nicht. Den krönt ein ganz anderes Kreuz, aus Schmiedeeisen mit Verzierungen.

Beste Grüße
Karl

Martl

Servus Montagsrätsler,

ich glaub selten wurden in einem Rätsel soviele roBerge aufgezählt  ;D

... der Karl hat recht, der Klausenberg kann's nicht sein.

... es gäbe noch das Abereck  8)  in der Gegend, aber ich glaub da sind mehr Bäume auf'm Gipfel

Gruß
Martl

Christian M.

.... ja! Selten so viele Roberge wurden aufgezählt. Aber auch selten so viel falsche!  ;D

Also weiter raten, oder soll der Preis verfallen??  ???  Und vielleicht nicht nur an die gängigsten Berge denken!!

Gruss.
Christian

Bergi

Ja sog amoi, des gibts ja ned!

Langsam echt rat-los!

Also auf meiner Karte haben wir jetzt dann bald alle Gipfel im Hochriesgebiet durch.
Hab mir den Winkel nochmal genau angeschaut, und denke es muß nördlich der Hochries sein.
Da zeigt meine Karte aber nur zwei Buckel:

Schwarzenberg und Aschauer Kopf

Tja!
Bergi

steff

Ja, des gibts wirklich ned.   :-\

I hob jetzt auf der Karten gschaut. Zwo Berg dearf i ja heid no raten ;)  I find dann bloß no aufm Zellerhorn und aufm Hammerstein a Gipfelkreuz. Aber irgendwie ko doch des mitm Foto gar ned geh. Do is doch oiwei d Hochries im Weg  ???

Vielleicht hod doch da Bergi Recht und es is weiter nördlich. Aber auf denen beiden Bergen is zumindest bei mir koa Gipfekreuz ned eingezeichnet  ???

Des i desmoi ja wirklich a Montags RATEN.
Das aber koana des Kreuz kennt. Da siegst a moi wieder, wo se de Christian owei rumtreibt  :D :D

Christian M.

Oiso auf der Kartn is des Kreiz sicher net eizeichnet. Neda moi da Nama steht bei mir drin.  ;D  ;D  Sonst war's ja vui zu leicht.  ;)

Christian

P.S. ein kleiner Tipp no: Oana hat des Anfangswort des Gipfels in seinem Logo.  ;)

Karl

Kein Kreuz, nicht in der Karte verzeichnet, sicherlich auch nicht bei Google zu finden, das ist zu viel - Christian, Du wirst sadistisch! :'(

Gruß
Karl


steff

Des gibts doch gar ned  ???

Ned in da Kartn drin....Ein unbekannter Berg mitten im Hochriesgebiet. I glaabs ned.

I vermut moi, daß der Name des Gipfels mit meinem Logo beginnt. Also Gamskopf, Gamsspitz, Gamskogel, Gamswand, Gamsbuckl, Gamsberg, Gamshöhe... Gamsries  ??? :o ::)  :P

Ganz gamsig wearst do....

Oiso i gib auf  :P
Hätt mi so auf des Biachal gfreit. I war mir mitm 1. Rateversuch so sicher  :-\ :'( Aber vielleicht a anders moi. Moing is ja scho wieder Montag  ;D

Miche

das des ned des Feichteck sei soi, kon i gar ned glabn. wenn i buidl a vokleanan dua schauds genauso aus.

Was voa Berg suids dann dann sei. Da Spitzstoa is no ned gennat, aba der kos ar ned sei.

Es san doch wirkle scho olle Berg aufzäd worn.

I bin gspand wos des vor Buggl des sei soi.

Pfiade, da Miche

Christian M.

So! Da anscheinend keiner mehr drauf kommt und da schon wieder Montag ist, hier die Auflösung:
Es handelt sich bei diesem Gipfel um die Gamsschneid und befindet sich nord-östlich vom Feichteck(siehe Bild). Auch wenn viele ungläubig sind, es ist so.
Richtig erraten hats leider keiner, auch wenn viele sehr dicht dran waren. So kassier ich den Preis ein.  ;)  Nein, nur Spass. Der Preis wird wieder für das heutige Rätsel verwendet, welches der Bergi einstellen wird.
Viele Grüsse.
Christian
P.S. Wie man auf die Gamsschneid hochkommt, werde ich nicht verraten. Denn es ist eines der letzten wirklichen Abenteuer in unseren Hausbergen und es macht viel mehr Spass, sich den "Weg" selber zu erkämpfen.  ;D   ;)  Berg heil!

Schneeschuh

Ist das das Gipfelchen beim Karkopf?

Bergi

Ich dachte schon,
daß es ein Gipfel ist, der nur hochgeklappt wird, wenn man in einen versteckten Kasten im Tal 100 Euro reinsteckt,
und der ansonsten nicht sichtbar ist.
Doch der wird sich jetzt sicher eines regen Besuchs erfreuen können.
Bis Ende Oktober wird sich der "Weg" dann schon eingelaufen haben...

Gruß
Bergi


Christian M.

Zitat von: Schneeschuh am 18.09.2006, 13:35
Ist das das Gipfelchen beim Karkopf?
Nein, der Gipfel ist direkt neben dem Feichteck. Hier ein Bild vom Pölcher-Sattel aus fotographiert. Es ist der Felsen ganz rechts. Das Gipfelkreuz liegt etwa 10 Meter tiefer in Richtung Westen.
Gruss.
Christian
P.S. Das vorherige Bild mit der Gamsschneid wurde vom Feichteck aufgenommen!! Und der Gipfel liegt nord-westlich vom Feichteck. Hab mich vertan! Sorry.  :-[

steff

Zitat von: Bergi am 18.09.2006, 14:04
Doch der wird sich jetzt sicher eines regen Besuchs erfreuen können.

Macht aber eigentlich auch gar nichts aus. Den deswegn ist ja ein Gipfelbuch droben  ;)