Avatar-Bilder

Begonnen von Infothek, 17.09.2022, 11:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Das Wochenendwetter sieht ja nicht gerade rosig aus ...  Gerade richtig, um daheim am PC Euer Mitgliedsprofil zu verfeinern.

Heute weisen wir auf die Avatarbilder hin, das sind die kleinen persönlichen Bildchen, die zusammen mit dem Usernamen abgebildet werden. Alle, die sich auf roBerge registriert haben, können solch ein Bild einstellen. Wenn keines eingestellt ist, erscheint ein neutrales, graues Bild mit Kopf ohne Gesicht:



Wer es persönlicher und etwas lebendiger haben will, kann sein Profilbild aus unseren Vorlagen einstellen:

Klickt dazu oben links auf Euren Namen:
dann auf Profil -> Profildetails -> Persönliches Bild -> "Profilbild aus Galerie wählen".
Nun seht ihr mehrere Verzeichnisse, die alle erlaubte Avatars enthalten. Klickt eines an. Zum Beispiel das Verzeichnis [roBerge] mit Bergmotiven. Wählt einfach ein schönes Bildchen aus und klickt dann rechts unten auf "Profil ändern".

Fremde Avatarbilder können aus Sicherheits- und Urheberrechtsgründen nicht gewählt werden. Wer aber in das Forum mindestens 3 Beiträge geschrieben hat, kann uns an die Adresse info@roberge.de ein passendes Bild senden, das wir dann manuell eingeben. Die Rechte dieses Bildes müssen bei Euch liegen.

Wer sich werbefrei gestellt hat, kann ein Profilbild direkt auf den Server hochladen. Auch hier müssen die Rechte bei Euch liegen. Die Bildgröße muss 128 x 128 Pixel betragen.

#vielspass#

Reinhard

Wir haben heute 20 neue Avatarbilder auf roBerge.de eingestellt, die frei von Rechten sind.
Siehe Grafik!

Wie man ein persönliches Avatarbildchen einstellt, das steht im vorigen Beitrag.

avatare_neu.jpg



[Werbung ausschalten]