Deutscher Mittelgebirgstrail

Begonnen von Infothek, 11.09.2022, 11:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Müssen es immer die Alpen sein?

Erstmals ist jetzt ein sehr interessanter Wanderführer erschienen, der die gesamten deutschen Mittelgebirge durchquert - abseits des Massentourismus von Waldshut an der Grenze zur Schweiz bis hin in die Nähe von Hannover. Auf 1100 Kilometern werden u.a. Schwarzwald, Odenwald, Rhön, Thüringer Wald und der Harz durchquert.

Autor ist der Geograf und Germanist Frank Gerbert, von dem wir bereits letztes Jahr seinen Band Alpenüberquerungen vorgestellt hatten.

Wir haben seinen neuen Wanderführer gelesen und hier genauer beschrieben, zusammen mit einem informativen Interview des Autors.





Infothek

Der bekannte Autor Heinrich Bauregger, Inhaber des Verlags Berg & Tal, stellt den roBerge-Usern ein brandneues Exemplar des Mittelgebirgs-Trails zur Verfügung!

Wir verlosen den Führer unter allen, die hier ihr Interesse bekunden.
Schreibt also hier eine kurze Antwort, und Ihr kommt in die Verlosung. Das Ende der Aktion geben wir extra bekannt.

#vielglueck#


Nachteule

Oh ja, wie wunderbar, diesen Wanderführer würde ich sehr gern haben. Großes Interesse und ich würde mich riesig freuen. Danke, dass ihr immer wieder so tolle Angebote macht.

Wim43

Nach meinen erlebnisreichen Wanderungen im Steinwald/Oberpfalz und Bayerischen Wald würde mich das Buch sehr interessieren.

Wim43

Kalapatar

Also da zeige ich auch mal mein Interesse. 

Viele Grüße,  Kalapatar 

Hechter

Bin in den letzten Jahren sehr häufig in den deutschen Mittelgebirgen unterwegs gewesen (..bedingt durch meinen Wohnort sind die Alpen nur zwei- bis dreimal im Jahr drin...seufz), wäre sehr interessiert

Infothek

Aktion abgelaufen, Sieger ermittelt.
Diesmal hatte unsere Glücksfee "Romy" den Hechter gezogen!

Hechter, Gratulation und hoffentlich schöne Touren mit dem Buch.
Teile uns bitte mit, wohin der Verlag das Buch senden soll!

Reinhard

Hechter

Da danke ich der Romy aber schön  :). Freue mich sehr. Adresse schicke in per PN, hoffe das ist ok. Viele Grüße an alle !



[Werbung ausschalten]