Um den Pölven (MTB)

Begonnen von Reinhard, 07.09.2022, 16:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Eine schöne, aber recht unbekannte Mountainbiketour führt rund um den Kleinen und Großen Pölven. Nachdem mir Kurt von RoRadln.de mitgeteilt hatte, dass seit einiger das Radnetz zwischen Söll und Schwoich neu ausgebaut und ausgewiesen wurde, ist die langweilige und gefährliche Teilstrecke im letzten Teil der Runde weggefallen.
Gestern wollte ich es wissen und nahm sie in Angriff. Und es war nicht verkehrt!

Auf roBerge.de gibt es die Tourenbeschreibung schon länger, siehe:
Rund um den Pölven

Auf roBerge ist sie nun auf die neuesten Gegebenheiten (Radwege) angepasst, außerdem wurden einige Fotos erneuert.

Karte.jpg
Im Gegensatz zur roBerge-Beschreibung habe ich noch den Schlenkerer über Söll gemacht (siehe Karte, rechts des weißen Striches)


Hohe_Salve.jpg
Blick auf die Hohe Salve, Standort unterhalb des Juffinger Jöchls


Hotel_Alpenschloessl.jpg
Beim Hotel Alpenschlössl, dahinter der Pölven


Radweg_vor_Schwoich.jpg
Auf dem beeindruckenden, aber einfachen Radweg Richtung Schwoich hoch über der Bundesstraße

Ca. 33km, 900 hm
wenig los (außer im Tal)




Werbung ausschalten