Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



roBerge-Tour September/1

Begonnen von Reinhard, 07.09.2022, 08:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 14.9., findet wieder eine gemeinsame Bergwanderung statt.
Wie jeden zweiten und vierten Mittwoch des Monats.

Bitte bis spätestens Dienstag, den 13.9. bekannt geben, wer dabei sein will, auch mit Angaben zur Fahrgemeinschaft.
Das Ziel steht noch nicht fest, Wünsche können hier gern bekannt gegeben werden.


Bergautist

Bin gerne wieder als Mitfahrer ab irgendeinem Bahnhof dabei, Ziel habe ich aber noch keines! Bis vielleicht auf die extrem einfache, aber nette Strecke Kaiserhaus - Erzherzog-Johann-Klause ab Kaiserhaus P (bei Brandenberg/Tirol) über die sehr sehenswerte Kaiserklamm und zurück, kann auch per ÖPNV erreicht werden! Radeln auch möglich, aber auf anderen Wegen. (Hat leider Mittwochs geschlossen!)

Chtransalp10

Bin diesmal auch gerne wieder dabei... Nachdem der Kalapatar heute in der Almbachklamm war, wie wäre es am Mittwoch mit der Weißenbachklamm? Da war ich noch nie... 
Das Wetter soll ja durchwachsen sein, aber in einer Klamm ist es sowieso meistens feucht...
Könnte ab Rosenheim-Nord Mitfahrer/innen aufsammeln...

Wim43

Bin gerne dabei!

Mein Vorschlag: 
www.bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/mittel/griessbachklamm/

Eine sehr schöne Rundtour durch die Grießbachklamm mit Einkehrmöglichkeit auf der sympathischen Huberalm.
Anfahrt über Kössen nach Erpfendorf/ P Grießbachklamm.

Würde gerne selbst fahren und biete 3 Plätze an ab Schlossberg oder Pendlerparkplatz Pfraundorf oder nach Absprache.

Wim43

Zitat von: Chtransalp10 am 12.09.2022, 20:02Bin diesmal auch gerne wieder dabei... Nachdem der Kalapatar heute in der Almbachklamm war, wie wäre es am Mittwoch mit der Weißenbachklamm? Da war ich noch nie...
Das Wetter soll ja durchwachsen sein, aber in einer Klamm ist es sowieso meistens feucht...
Könnte ab Rosenheim-Nord Mitfahrer/innen aufsammeln...
Ich vermute, Du meinst die Weßbachschlucht bei Schneizlreuth?

Chtransalp10

Ja, WIM, zu hast Recht, die Schlucht, die ich meinte, heißt Weißbachschlucht... Kenne aber die SChlucht aus deinem Vorschlag auch nicht...  Bin gespannt, wo es uns hintreibt...  :)

Wim43

Zitat von: Chtransalp10 am 13.09.2022, 08:17Ja, WIM, zu hast Recht, die Schlucht, die ich meinte, heißt Weißbachschlucht... Kenne aber die SChlucht aus deinem Vorschlag auch nicht...  Bin gespannt, wo es uns hintreibt...  :)
Ich kenne beide. Beide sind sehr schön. Die Weißbachschlucht (ich kenne hier keine Rundwandervariante)geht man hin und zurück auf demselben Weg. Die Grießbachschlucht bietet sich als Rundwanderung an, und man hat nicht nur "Schlucht" ;).

Reinhard

Zitat von: Wim43 am 12.09.2022, 23:00Mein Vorschlag:
www.bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/mittel/griessbachklamm/

Eine sehr schöne Rundtour durch die Grießbachklamm mit Einkehrmöglichkeit auf der sympathischen Huberalm.
Anfahrt über Kössen nach Erpfendorf/ P Grießbachklamm.

Dann nehmen wir doch Wim's Vorschlag an.
Treffpunkt ist wie immer um 9 Uhr an dem im obigen Link genannten Parkplatz.

Wegen Mitfahrgelegenheit machen wir es wieder direkt aus.
Bis jetzt haben sich hier im Forum außer mir noch Wim43, Chtranslap10 und Bergautist angemeldet. Wer noch dabei ist, bitte bis heute nachmittag hier im Forum posten.

 #danke1#

Bergautist

Muss leider doch passen! :-[
Heute sollte der Rolladenbauer kommen, hat aber leider den Termin verpennt und kommt deshalb Mittwoch...
Schade, das Ziel hätte mich sehr interessiert!