Biken im BGL: Hoch zur Kallbrunnalm
 

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Biken im BGL: Hoch zur Kallbrunnalm

Begonnen von Kalapatar, 17.08.2022, 20:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute hat es mich ins Berchtesgadener Land gezogen.

Start war am Hintersee und unter den Mühlsturzhörnern auf der Reiter Alm ging es im Klausbachtal entlang. Die Hängebrücke schwankt etwas, vielleicht nicht zu viel essen! Weiter, jetzt wird's steiler, die Hinweistafeln weisen auf 25% hin, also noch einmal mehr Unterstützung zuschalten. Als ich da mal mit dem Öko-Bike unterwegs war, war schieben angesagt. #schieb# #schieb#
Dann Hirschbichl, also dieser Übergang hat in meinen Augen überhaupt keinen Flair. Nichts wie weiter. Kurz danach geht es rechts weg zur Litzalm. Die ist echt nett, und da gab es dann auch eine Erfrischung.
Wieder zurück zur Abzweigung und weiter zu den Kallbrunnalmen kurz über dem Dießbachstausee und unter dem Seehorn (bekannter Skiberg). Hier gab es eine Brotzeit, ein hervorragendes ,,Almbrot", serviert auf einem Holzbrett, das wie ein Edelweiß aussieht. #weissbier# #weissbier# Es waren einige Biker oben, viele aber von Weißbach bei Lofer. Die wollten wohl alle ,,Kranz-Kühe" schauen!
Zurück ging es auf dem gleichen Weg, ohne den Abstecher zur Litzlalm, die Fingermuskeln sind gefragt, die 25% fordern auch beim Abfahren. In Hintersee war ich dann froh noch etwas Isotonisches im Auto zu haben.

Diese Tour führt durch eine wunderschöne Landschaft, besonders das Klausbachtal hat mir gefallen, sollte aber nicht unterschätzt werden.

Statistik: 40km, 1030Hm und oft sehr steil!

Viele Grüße, Kalapatar  #biken2# #biken2#