Bikerunde von Seegatterl zur Möseralm unter der Steinplatte
 

       

Info zu Wer-war-wo


Bitte beachten
1. Nur echte Tourenberichte schreiben. Alles andere in Boards wie z.B. Bergtouren, Sonstiges
2. Nur aktuelle Berichte
3. Überschriften kurz, am besten Name des Ziels und evt. noch die Tourenart

Kurzeingabe
Datum:  
Ziel:  
Ausgangspunkt:  
Route:
Wegbeschaffenheit:  
Gefahrenpotential:  
Wetter:  
Flora/Fauna:  
Hütteninfo:  
Sonstiges: 

Für die Kurzeingabe in Wer-war-wo obigen Text kopieren und in den Beitrag einfügen. Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden. Ausführliche Berichte sind wie bisher erst recht willkommen.

Beitragsentwürfe:
Auf Entwurf speichern klicken. Die Entwürfe stehen im persönlichen Profil.

Bilder einfügen
Bild unterhalb des Beitrags:
Klicke auf: Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin → Dateien hinzufügen → Hochladen → Schreiben
Bild innerhalb des Beitrags:
Wie oben. Nach "Hochladen" die Maus dort platzieren, wo das Bild im Text erscheinen soll → bei dem Bild auf den blauen Pfeil rechts oben klicken → Einfügen

Bild verkleinern
Klickt auf Squoosh und dann auf das Plus-Zeichen in der Mitte. Bild hochladen. Nun rechts Resize (=Größe ändern) anklicken und Breite (Width) bzw. Höhe (Height) eingeben. Der größere Wert darf höchstens 1200 Pixel sein, die neue Größe (ganz unten) höchstens 250 kb. Ggf. den Kompressionsgrad reduzieren (Schieberegler) reduzieren oder das Grafikformat auf Browser JPEG ändern. Das Bild speichert Ihr auf Eurem PC rechts unten mit dem Pfeil-Button ab.

Bikerunde von Seegatterl zur Möseralm unter der Steinplatte

Begonnen von Kalapatar, 09.08.2022, 18:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Die heutige Biketour startete in Seegatterl (keine PP Gebühr, der Lift ist nur im Winter in Betrieb). Auf der Langlaufloipe ging es hoch ins Winkelmoos Alm Gebiet. Natürlich war hier mancher Ausflügler. Die meisten Almen sind ja keine Almen, sonder großzügige Hotels mit entsprechenden Preisen. Nun, die freilaufenden Kühe dazwischen werden manche Stöckelschuh Touristin überrascht haben: Also aufpassen wo man hintritt!
Deshalb weiter zur Traunsteiner Hütte (DAV) gefahren (der Lift zum Dürrnbacheck war in Betrieb) und erst einmal ausgiebig das Panorama genossen. Hier ist man etwas abseits des Trubels, was recht gut tut.
Dann ging es weiter Richtung Scheibelberg zur Möseralm. Hier trifft sich natürlich mancher, der von der Steinplatte rüber kommt. Aber im Vergleich zum Winter war recht wenig los. Und auch hier meinte es das Wetter gut mit uns, denn ganz leicht lichteten sich die Wolken und gaben sogar den Blick auf Watzmann und Hochkalter frei.
Nach einer Stärkung (also billig ist es da nicht!) ging es zurück zu den Winkelmoos Almen, denn hier musste jetzt schon noch ein Eiskaffee beim Almstüberl herhalten. Das Almstüberl wurde bereits 1349 erstmals erwähnt, ist aber inzwischen auch recht modisch ausgerichtet.
Zurück dann auf dem gleichen Weg über die Langlaufloipe.

Gut, es ist keine einsame Runde, aber dafür hatte man heute eine grandiose Aussicht.

Statistik: 27km, 750Hm

Viele Grüße, Kalapatar