Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


MTB: Stoißer Alm und Bäckeralm

Begonnen von Kalapatar, 24.07.2022, 18:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute war eine Bikerunde bei Inzell angesagt. Start war in Adlgaß. Von hier auf direktem Weg hoch zur Stoißer Alm. Ja, es ist etwas steil, und ohne Motorunterstützung müsste ich da oft schieben.
Oben angekommen waren die Berge noch etwas  Nebel verhangen, hat es da letzte Nacht ein Gewitter gegeben? Ein dunkles Wolkenschauspiel über dem Hochstaufen, rüber zum Zwiesel und zum Gamsknogel. Dazwischen kam aber immer mehr die Sonne durch und das hopfige Getränk schmeckte zu einer Almbrotzeit.
Zurück ging es ein Stück auf dem Auffahrtsweg bis man rechts Richtung Bäckeralm abbiegen kann. In stetigem Bergauf/Bergab macht man jetzt noch etliche Hm bis man schließlich oberhalb der Alm rauskommt.
Dort gab es Kaffee und einen sehr guten Käsekuchen. Dann ging es über den Inzellblick zurück nach Adlgaß. Diese Runde ist fast schon ein ,,Klassiker".

Statistik: 20km, 800Hm

Viele Grüße, Kalapatar #biken2# #biken2#