roBerge- Tour / Juni 2

Begonnen von Reinhard, 18.06.2022, 16:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch ist's wieder soweit - wir unternehmen eine roBerge-Wandertour.

Leider kann man noch nichts genaueres über das Wetter sagen, aber vielleicht kann uns der eine oder andere schon mal vorweg ein interessantes Ziel mitteilen?

Es sollte nicht mehr als ca. 800 Höhenmeter aufweisen (insbesondere wegen der Hitze), nicht zu extrem sein und eine Hütteneinkehr wäre auch super (wegen evtl. Gewitter ...).

#danke1#

Kalapatar

Servus

Wenn es eine ganz leichte Runde sein soll, dann ist doch unsere gesuchte Hütte des heutigen roBerge Rätsels ein mögliches Ziel!
Nur ein Vorschlag!
Ginge nämlich auch, wenn das Wetter umschlägt, sprich "Schirm geeignet" #regen1#

Kalapatar

Reinhard

Nachdem keine weiteren Vorschläge mehr eingingen, werden wir Kalapatar's Vorschlag aufnehmen. Die Wanderung nach Hinterbärenbad dauert ca. 2 Stunden und ist sehr einfach, außer wir nehmen den Bettlersteig, was aber einen größeren Umweg bedeutet. Da der Wetterbericht für Kufstein für den Nachmittag evtl. Regen oder Gewitter ansagt, werden wir uns vmtl etwas eher als sonst treffen.
Genau steht es noch nicht fest, das werden wir erst morgen nachmittag hier bekannt geben.

Bitte alle Teilnehmer hier posten!

Chtransalp10

Da bin ich gerne mal wieder dabei..
Einen Vorschlag habe ich noch: Vielleicht mit dem Kaiserlift aufs Brentenjoch, dann zur Kaindlhütte, den Bettlersteig taleinwärts und dann von Hinterbärenbad die lang(weilig)e Forststraße über den Pfandlhof wieder raus.. End- und Anfangspunkte liegen nur 10 Fußminuten auseinander.. So könnte es eine interessantere und trotzdem nicht allzu lange Tour werden....( und der Bettlersteig steht schon lange auf meiner Wunschliste!!)

Kalapatar

Servus Chtransalp 10

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen,  denn erst hoch zum Brentenjoch, das ist echt etwas lang; hoffentlich klappt es mit dem Wetter.

Viele Grüße, und ich hoffe Ihr seid alle beim roBerge Rätsel dabei;  heute sind - auch - die Germanisten gefragt.  Also mal etwas Anderes? Oder doch nicht  #gruebeln# #gruebeln#
#buch# #buch#

Viele Grüße und bis später,  Kalapatar

Reinhard

In Ordnung, dann nehmen wir den Vorschlag von Chtransalp10!
Morgen vereinbaren wir die Uhrzeit (hängt vom Nachmittagswetter ab).
Wer noch dabei ist, bitte hier posten.

Wie immer der Hinweis, dass dies keine Veranstaltung von roBerge.de ist. Es ist ein loses Treffen, jeder geht auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko (Info).

mofi

Ich bin wieder zu Hause und bin gerne dabei.
Monika

Bergautist

Eine kleine Erholungstour wäre genau das Richtige für mich. Vielleicht kann ich meine Chefin ja auch noch überzeugen!

Reinhard

Dann treffen wir uns morgen um 9 Uhr am Parkplatz des Kaiserlift.

Die Route Bergstation - Kaindlhütte - Bettlersteig - Hinterbärenbad - Kaisertal umfasst ca. 18 km sowie 520 Höhenmeter bergauf und 1250 Höhenmeter bergab.



[Werbung ausschalten]