Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


11.6. Tregleralmrunde

Begonnen von stromboli, 12.06.2022, 17:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

nach dem gestern Vormittag verschiedene häusliche Arbeiten und das Füttern der Mäuse von unseren Nachbarn, die sich derzeit in Urlaub befinden, erledigt waren, habe ich mich am Nachmittag noch entschlossen zu einer Mountainbikerunde aufzubrechen.
Gestartet bin ich in Kolbermoor und über Nicklheim, Kleinholzhausen, Wiechs radelte ich nach Bad Feilnbach. Im Bereich der Nicklheimer Filzn waren im Wald schöne Bestände von Fingerhut zu sehen. Das Gift dieser eigentlich nett anzusehenden Pflanzen ist bekanntermaßen tödlich, was man aus verschiedenen Krimiserien her ja kennt.
In Bad Feilnbach geht`s dann Richtung Wirtsalm bergauf. Die Alm war gestern leider aufgrund einer privaten Feier geschlossen. Also fuhr ich bei angenehmen Temperaturen weiter hinauf zur höchsten Punkt auf knapp 1200m. Nach einer kurzen Rast am Bankerl mit einer Trink- und Esspause ging`s dann relativ bequem mit zwei Gegenanstiegen Richtung Tregleralm.
Die ließ ich allerdings links liegen, es war auch schon relativ spät, und  über Thalhäusler konnte man das Radl schön bis Bad Feilnbach hinab  laufen lassen.
Zurück nach nahm ich den Weg über Au bei Bad Aibling und dann der  Mangfall entlang.
Das verdiente Weißbier gönnte ich mir dann daheim auf der Terrasse.

Viele Grüße

Stromboli