Bike Guide Bayerische Alpen

Begonnen von Infothek, 31.05.2022, 11:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maiwanderer

Vielen Dank für diesen tollen Bike Guide  #danke1#

Das erste Durchblättern ist sehr vielversprechend! Ich bin mir sicher, die ein oder andere Tour mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor allem, da mein Sohn mittlerweile auch immer wieder mal gerne aufs Bike steigt  #victory#

Und ein ganz herzliches vergelt`s Gott an den freundlichen Überbringer! Hat mich sehr gefreut  #guteidee#2

Infothek

Zitat von: Infothek am 26.06.2022, 15:33
Wir senden demjenigen das Buch, der als erster hier antwortet!

Servus Maiwanderer, ich werde Dir das Buch umgehend zukommen lassen!

Viele Grüße
Reinhard

Maiwanderer

Danke für die Erinnerung, habe diese Verlosung irgendwie total übersehn...

Eine meiner Lieblingstouren geht von Rosenheims Norden nach Brannenburg, rauf zur Lechneralm und dann wieder paar Meter auf der Auffahrtsstraße runter. Dann links rauf zur Rampoldalm, wieder runter bis zur Abzweigung zur Schuhbräualm. Dort natürlich wieder links und rauf zur Schuhbräualm und weiter zum Farrenpoint. Runter nach Feilnbach und über Bad Aibling wieder zurück.
Das Tolle an dieser Tour: je nach Kondition kann die ein oder andere Alm ausgelassen werden, es gibt mehrere Möglichkeiten zur Einkehr und An- und Abfahrt erfolgen total umweltverträglich - und mit meinem "Bioradl" wirds gleich noch verträglicher  #hihi#

Schena Gruaß
Maiwanderer

Kalapatar

Servus

Also ich finde den Führer super, habe ihn aber leider schon!

Kalapatar  #biken2# #biken2#

Infothek

Noch keine Interessenten?
Wir senden demjenigen das Buch, der als erster hier antwortet!

Vielleicht ist das Inhaltsverzeichnis hilfreich:

Zitat42 Touren für jeden Geschmack, von leicht bis knackig;
Rund um den Säuling
Zur Kenzenhütte
Von Unterammergau zum Pürschlinghaus
Tuftlalm
Enningalm – Rund um die Notkarspitze
Seebensee und Coburger Hütte
Wettersteinrunde
Hohe Kisten
Esterbergalm – Rund um den Wank mit Krottenkopf
Krüner Alm und durch den Altgraben
Rund um den Herzogstand
Auf den Herzogstand
Jocheralm
Rund um den Jochberg
Schachen
Karwendelrunde
Tutzinger Hütte
Rund um die Benediktenwand
Blomberg
Zwiesel-Trail
Kirchsteinhütte und Hintere Längentalalm
Brauneck
Schwaigeralm und Sigrizalm
Aueralmrunde
Fockenstein- und Geierstein-Trail
Lenggrieser Hütte
Roßsteinalm – Schönberg – Tegernseer Hütte
Rund um das Demeljoch mit Juifen
Holzer Alm
Aueralm kurz und knackig
Rund um den Hirschberg
Wallberg
Erzherzog-Johann-Klause-Runde
Erzherzog-Johann-Klause – Trails am Schinder
Rund um Gindelalm- und Baumgartenschneid
Gindelalm und Neureuth
Neureuth kurz und knackig
Rotwandhaus
Rund um die Schliersbergalm
Runde am Brünnstein
Rund um den Wendelstein
Tregleralm von Bad Feilnbach

Infothek

Aus unserem letzten Bergrätsel Nr. 409 ist noch dieser Preis offen:

Bike Guide Bayerische Alpen
von Stephan Baur und Andeas Schwendinger, erschienen im Bergverlag Rother.

#bike#

Wir verlosen das Exemplar bis ca. Mitte Juni 2022. Um in die Verlosung zu kommen, schreibt uns einfach eine Antwort auf diesen Beitrag. Schreibt uns dazu eine Eurer Lieblingstouren, egal ob Bio-Bike, E-Bike oder auch Trekking-Bike. Der Text muss nicht lang sein, der Name genügt und die Angabe, was Euch auf dieser Tour besonders gefällt. Foto ist nicht erforderlich!