Bergnot - Was tun?
 



Bergnot - Was tun?

Begonnen von MANAL, 30.05.2022, 20:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Im BR-Podcast "Bergfreundinnen" gibt's eine Folge über Bergnot mit vielen Informationen und Empfehlungen. Ich habe sie mir heute angehört und finde diese Folge sehr gut gemacht und fasst alles wichtige zusammen. Und weil die Informationsdichte sehr hoch ist werde ich sie mir vermutlich noch ein paarmal anhören. Auch werde ich das sicher auf der Autofahrt zu Touren mit manchen Bergkameraden das nochmal abspielen. Da lernt jeder noch was.

Und wen der Sendungsname "Bergfreundinnen" abschrecken sollte, diese Sendung ist auch für "Bergfreunde" sehr empfehlenswert. Im Notfall interessiert niemanden das Geschlecht...

ZitatHow to: Erste Hilfe am Berg | Notfälle | Service

Erste Hilfe ist richtig wichtig. Nicht nur am Berg. Aber dort besonders, weil es bis zur Rettung lange dauern kann und Ersthelfer*innen oft auf sich alleine gestellt sind. Dani Hornsteiner, Spezialistin für alpine Erste Hilfe, gibt Profi-Tipps: Was muss unbedingt dabei sein? Wie geht ihr im Ernstfall vor? Und wie könnt ihr euch auf den schwierigsten Teil des Helfens vorbereiten?

https://www.br.de/mediathek/podcast/bergfreundinnen/how-to-erste-hilfe-am-berg-notfaelle-service/1856423