Der nächste (Problem-?) Bär...
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Der nächste (Problem-?) Bär...

Begonnen von MANAL, 27.05.2022, 23:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Am Bäralpl im Karwendel hat die Tage ein Bär 15 Schafe gerissen.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/mittenwald-ort29073/baer-reisst-im-karwendel-15-schafe-ergeht-es-ihm-wie-einst-bruno-91574792.html

ZitatNeuer Problembär im Karwendel? 14 trächtige Schafe und ein Lamm gerissen - ,,Ich war fix und fertig"

Seit Wochen sind ein oder mehrere Braunbären im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol unterwegs. Immer wieder fallen ihnen Schafe zum Opfer. Nun soll gehandelt werden.

MANAL

Ein paar weitere Infos zum "Karwendel-Bär":
ZitatKuratorium: Bär keine Gefahr für Menschen

Nach den Schafrissen durch einen Bären im Karwendel sieht das zuständige Fachkuratorium ,,keine unmittelbare Gefahr für Menschen". Laut Experten dürfte es sich um einen männlichen Bären handeln, gefährlicher seien Muttertiere mit Nachwuchs.
https://tirol.orf.at/stories/3158497/

MANAL


Reinhard

Passend dazu die Info der Tiroler Tageszeitung (bzw. Fachkuratorium Bär-Wolf-Luchs). Danach ist derzeit nicht von einer unmittelbaren Gefahr für Menschen auszugehen.
Artikel Tiroler Tageszeitung

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Artikel des Bay. Rundfunks interessant:
Begegnung mit einem Bär: Wie verhält man sich richtig?

MANAL


eli

Servus beinand!

Habe ein bisserl in meinen Wanderungen in den Brandenbergern gekramt und dabei die komfortable Behausung des Langkampfener Bären gefunden : Er wohnt hier im attraktiven Bärenbadhaus. , natürlich inkl. Pool!  #hallo#


Bärenbadhaus aa.jpg
* Bärenbadhaus aa.jpg
(Filesize: 270.05 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 768)



Na hawedere
eli