Habe vor einigenTagen das
Buch "Wilde Wege...." erhalten und nun die Zeit gefunden, es mir genauer anzusehen.
Von den vorgeschlagenen 15 Mehrtagestouren sind 11 südwestlich von München, zwei im engen roberge-Gebiet und 2 in den östlichen Chiemgauern, bzw. Berchtesgadenern. Von daher ist das Buch mit der Intention, mit Öffis anzureisen, meiner Ansicht nach fast nur für Münchner ( die in der Nähe vom Hauptbahnhof wohnen...) interessant. Alle angegebenen Zugverbindungen sind von München aus gedacht. Die Tourenbeschreibungen sind sehr ausführlich und gut strukturiert, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die zu erwartenden Schwierigkeiten mit offiziellen Skalen beschrieben sind, die sind einfach objektiver... Am besten eignet sich meiner Meinung nach die Schweizer T-Skala, aber leider ist die hierzulande nicht so üblich..
Das reich bebilderte Büchlein ( viele Fotos vom und mit dem Autor...) gibt es nur bei MountainWilderness und nicht im Buchhandel.
Wer nach dieser Beschreibung doch noch Lust bekommen hat, sich mit diesem Buch Anregungen zu holen, schreibt mir eine PN - dann bekommt er es von mir...