Vortrag Lebensraum Rosenheimer Alpen
 

   



Vortrag Lebensraum Rosenheimer Alpen

Begonnen von Infothek, 23.05.2022, 12:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Lebensraum Rosenheimer Alpen

Die schwierigen Lebensbedingungen in den Gebirgslagen haben teils verblüffende Zusammenspiele zwischen Tieren und Lebensräumen hervorgebracht.

Die Gebietsbetreuerin in den Rosenheimer Alpen, Carmen Neumann, und der Gebietsbetreuer des Mangfallgebirges, Florian Bossert, informieren über wilde Hühner mit Schneeschuhen und andere Kuriositäten in den Alpen. Sie berichten über ökologische Zusammenhänge und spannende Lebensweisen zwischen Großem Traithen und Geigelstein.

24. Mai 2022 19:30 - 21:00
Anmeldung über VHS Kolbermoor und weitere Infos hier

almrausch

Leider findet sich dazu nichts unter dem Link und auch nichts auf der Seite der VHS Kolbermoor
Almrausch

geroldh

Internet-Antwort der VHS Kolbermoor: "Der Kurs steht leider nicht mehr zur Verfügung."  #gruebeln#

Aha, ein aufklärender bzw. "informativer Vortrag" als "Kurs" !?

Die C.-Nachwirkungen* lassen grüssen...  ::)
Des Rätsels Lösung: Es ist/war eine "Präsenz-Veranstaltung mit Anmeldung" - und die "Anmeldezeit" ist abgelaufen...

Nun, die roBerg'lerInnen kennen ihn doch ohnehin, den "Lebensraum Rosenheimer Alpen"  #gams#

* "Um die nötigen Maßgaben bezüglich der Corona-Situation einhalten zu können, ist eine Anmeldung zu allen Veranstaltungen erforderlich!"
   "Entsprechend den jeweils aktuellen Corona-Maßgaben finden alle Veranstaltungen im Rahmen eines Hygiene-Konzeptes statt."

Reinhard

Zitat von: geroldh am 23.05.2022, 20:22
...
Des Rätsels Lösung: Es ist/war eine "Präsenz-Veranstaltung mit Anmeldung" - und die "Anmeldezeit" ist abgelaufen...

Sorry, das war mir nicht bekannt. Ich hatte die Mail erhalten und den Inhalt leidr zu spät bekannt gegeben.
#asche#