Dummy

 Werbung
  Amazon     buecher.de     Bergzeit  

Autor Thema: MTB-Durchquerung vom Mont Blanc bis Briancon  (Gelesen 175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 975
MTB-Durchquerung vom Mont Blanc bis Briancon
« am: 15.05.2022, 23:24 »
Gebietsdurchquerungen, egal ob zu Fuß, mit Ski oder mit dem Mountainbike gehören zu den faszinierendsten Unternehmungen, die man in den Bergen erleben kann! Bergauf-Bergab nimmt mit zu einer besonders großzügigen Tour dieser Art: Einer Mountainbike-Durchquerung in den Westalpen, die uns vom Aosta-Tal bis nach Briancon geführt hat - vorbei am Mont Blanc und bis zu den südlichsten Viertausendern der Alpen in der Dauphiné.

Eine Route durch einige Gebiete, die bei Mountainbikern zur Zeit aus gutem Grund hoch im Kurs stehen: Die Landschaften, die durchquert werden, sind atemberaubend, die Möglichkeiten für lange, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Abfahrten sind unerschöpflich - und gleichzeitig sind dort so wenige Menschen unterwegs, dass ein völlig entspanntes Miteinander von Wanderern, Mountainbikern und allen anderen Nutzern der Bergwelt ohne Probleme möglich ist.

Mit dabei waren die besten Begleiter, die man sich für so eine Tour wünschen kann: Eric Haufe führt als Guide seit vielen Jahren Mountainbike-Gruppen auf anspruchsvollen Routen durch die Westalpen. Stefan Neuhauser, ein Bergführer aus dem Allgäu, hat in der Nähe von Briancon seine zweite Heimat gefunden, die er nicht nur bestens kennt, sondern auch gerne seinen Gästen zeigt. Natalie Pfab hat ihre Berg-Begeisterung nach Chamonix verschlagen, wo sie als Skilehrerin und Physiotherapeutin arbeitet.

Termin: Mittwoch, 18.05.2022, 12:45 Uhr, 3sat

Die Volle Sendung in der BR-Mediathek