12.5. Kleine Radlrunde ins Voralpenland
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


12.5. Kleine Radlrunde ins Voralpenland

Begonnen von stromboli, 12.05.2022, 19:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

eigentlich hatten wir für heute die Chiemseeumrundung mit dem Fahrrad geplant. Doch nachdem die Räder auf dem Auto verladen waren, zog es immer mehr zu. Wir haben ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die vom Bayerischen Rundfunk vorhergesagten Gewitter nicht erst am Nachmittag, sondern bereits am frühen Morgen loslegten. Also was tun  #gruebel#?
Wir starteten also in Kolbermoor, immer die Wetterlage im Blick, Richtung Maxlrain. Und die blauen Flecken am Himmel wurden immer mehr. Allerdings wehte ein frischer Wind aus westlicher Richtung.
In Maxlrain waren leider beide Biergärten noch geschlossen. Daher ging`s weiter Richtung Bruckmühl und an der Wallfahrtskirche Weihenlinden vor, wo wir einen kurzen Besichtigungsstopp einlegten.
Weiter folgten wir dem ausgeschilderten Radweg Richtung Mangfall und ab da ging`s mit Rückenwind immer leicht bergab zurück nach Kolbermoor.
Bei einer der letzten gemeinsamen Touren wurde mir von einigen erfahrenen Roberglern der Besuch des Cafes "Kuchenträume" in Kolbermoor empfohlen. Also warum nicht bereits als Ersatz fürs Mittagessen mal ein Stück Torte genießen. Und tatsächlich sind die Kuchen  #essen2# hier wirklich sehr lecker.  #danke3# Danke für den Tipp!

Ja, und der Chiemsee wird ja so schnell nicht austrocknen, Den nehmen wir demnächst in Angriff.

Viele Grüße

Stromboli