Kundler Klamm: Felssturz verlegt Wanderweg
 

        

Kundler Klamm: Felssturz verlegt Wanderweg

Begonnen von «MM», 08.08.2006, 15:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

«MM»

Felssturz in der Kundler Klamm

ZitatEin Felssturz in der "Kundler Klamm" hat Montagvormittag den Wanderweg in beiden Richtungen unpassierbar gemacht. Verletzt wurde niemand, der Weg dürfte einige Tage lang gesperrt bleiben.

Links:

margret

Kundler Klamm seit heute wieder offen !

Brixentaler

Bin gerade zurück vom Urlaub in Österreich und wusste auch vom Felssturz. Wir sind also kurz nach dem Ereignis in die Klamm hinein (ich glaub', es war der 10. August), da war es aber schon weggeräumt. Nur noch Baggerspuren und viel Schott auf der ganzen Strecke, sonst sah man schon nichts mehr  :D

Ich hab' immer ein bissl Angst g'habt, wenn ich in der Kundler Klamm unterwegs war, jetzt ist halt doch mal ein Brocken Fels herabgestürzt...  :o

Schön' Abend mit'nand

margret

Am 10. Aug. war die Klamm noch gesperrt.Da geht man als vernünftiger Mensch nicht hinein!
Aber die Neugierde  ;) ist schon ein Luder! Man muss ja zu Hause etwas erzählen können.

Brixentaler

Und wieder ist's soweit. Aber jetzt wahrscheinlich endgültig :'(: eine "Totalsperre" wegen bleibender Felssturzgefahr.

Siehe http://tirol.orf.at/stories/191897/

Brixentaler

Sanierung für Kundler Klamm aufgeteilt
Für die derzeit gesperrte Kundler Klamm ist nun die Aufteilung der Sanierungskosten fixiert. Rund 1,5 Millionen Euro dürften die Sicherungs- und Sanierungsarbeiten ausmachen. Die Gemeinde Kundl ist bereit, die Hälfte davon zu bezahlen.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/264587/

indian_summer

Und nachher verlangens Eintritt, weil irgendwie müssens des Geld ja wieder reinholen  :-\

Brixentaler

Kundler Klamm erst im Frühjahr wieder offen
Die Kundler Klamm wird aller Voraussicht nach in diesem Jahr nicht mehr geöffnet. Seit Mai 2007 ist der beliebte Wanderweg gesperrt, als eine deutsche Urlauberin durch einen Steinschlag getötet wurde. Seither laufen die Sanierungsarbeiten.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/316262/

Brixentaler

Naturschlucht Kundler Klamm
Nach Sanierungsarbeiten in der Naturschlucht ist die Kundler Klamm ab 16. Mai 2009 wieder durchgehbar!


Quelle bzw. mehr Infos: http://www.wildschoenau.com/...


UPDATE (23.05.2009):

Naturschlucht Kundler Klamm
Neueröffnung der Kundler Klamm Sommer 2009 !!

Nach Sanierungsarbeiten in der Naturschlucht ist die Kundler Klamm voraussichtlich ab Mitte Juni 2009 wieder durchgehbar! Aktuell können Sie ab der Bummelzugstation ca. 1 km in die Schlucht wandern.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://www.wildschoenau.com/...

Brixentaler

Achtung!

Kundler Klamm: Verspätung bei Eröffnung
Seit zwei Jahren ist die Kundler Klamm geschlossen. Die Sperre wurde verhängt, nachdem im Mai 2007 eine deutsche Urlauberin in der Klamm durch einen Steinschlag ums Leben kam. Die geplante Wiedereröffnung verzögert sich immer wieder.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/363651/

Außerdem kommentiert ein Besucher wie folgt:

"leider ist nicht nur die kundler klamm gesperrt.
es werden auch in der tiefenbach- und der kaiserklamm zur zeit sanierungsmaßnahmen durchgeführt - auch hier rechnet man mit einer eröffnung anfang juni."


Und der Tourismusverband Wildschönau meldet seit kurzem folgendes:

Naturschlucht Kundler Klamm
Neueröffnung der Kundler Klamm Sommer 2009 !!

Nach Sanierungsarbeiten in der Naturschlucht ist die Kundler Klamm voraussichtlich ab Mitte Juni 2009 wieder durchgehbar! Aktuell können Sie ab der Bummelzugstation ca. 1 km in die Schlucht wandern.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://www.wildschoenau.com/...

:-\

Bergfuzzi

Griaseich

so schauds zua zeid am eigang a de Kundler Klamm aus....... :o

Stand: Samstag 6. Juni 2009

Bild 1: Eingang von Kundl
Bild 2: Hier wird saniert
Bild 3: Blick von der anderen Seite

Brixentaler

Kundler Klamm wieder begehbar
Seit Freitag ist die Kundler Klamm wieder offen. Nach einem tödlichen Steinschlagunfall vor über zwei Jahren war das beliebte Naherholungsgebiet gesperrt und saniert worden.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/368157/