Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



roBerge-Tour April/2

Begonnen von Reinhard, 25.04.2022, 12:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Diesen Mittwoch wollen wir - falls das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht - wieder eine gemeinsame Bergtour unternehmen. Da das Wetter vermutlich unbeständig und nass sein wird, könnte eine Wanderung auf Forststraße zu einer bewirtschafteten Hütte in Frage kommen. Hinzu kommt, dass einige Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen keine große Wanderung unternehmen wollen.

Warten wir also bis morgen ab, und vereinbaren dann gemeinsam ein Ziel. Trotzdem sollte jeder bis morgen, Dienstag, Nachmittag, hier im Forum Bescheid gebe, ob sie/er dabei ist. Plus Info wegen Mitfahrgelegenheit sowie Zielvorschläge.

Ich selbst bin dabei und kann bis zu drei Personen mitnehmen.

Ergänzend der Hinweis, dass dies keine Veranstaltung von roBerge.de ist. Es ist ein loses Treffen, jeder geht auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko Info.

Wim43

Ich bin morgen dabei, wenn die Wetterentwicklung heute Abend ertragbar es zulässt.

Den Empfehlungen von Reinhard folgend meine Vorschläge:
-Priener Hütte vom P Huben
-Kranzhornalm von Windshausen mit Gipfelmöglichkeit
-Pendling ab  P Schneeberg
Alles Vorschläge, die auf überwiegend befestigten Wegen auch bei feuchtem Wetter noch gut zu gehen sind und eine Einkehr anbieten.

Kann gerne fahren und  bis zu 3 Personen mitnehmen.

Ciao
Wim

elli pirelli

Ich/wir sind morgen auch gerne wieder dabei

Die Wetterprognose scheint halbwegs, bis auf die Mittagszeit, zu passen. da bietet sich Einkehr  #essen1# und anschließend Abstieg auf Forstwegen an.
Ein Vorschlag meinerseits: siehe "wer war wo" Frühlingstour Hochegg
hier könnten wir hinauf über meist Waldpfade und talwärts über Forstweg und einem Schlenker entlang des Sees "schlendern"  ;)

Bin allerdings auch für andere Vorschläge offen  :)

lg
elli und ihre Fellnasen


Reinhard

Danke für Eure Vorschläge, die ich zum Teil auch direkt erhalten habe.

Unsere morgige Tour führt dann auf die Priener Hütte, damit kommen wir am ehesten allen entgegen. Je nach Feuchtigkeit können wir entweder auf der Forststraße bleiben oder auf Pfade (z.B. Schreckalm) ausweichen. Das wird vor Ort entschieden. Die Priener Hütte ist geöffnet, sodass evtl. Regen uns nicht schaden dürfte. Allerdings wird für Sachrang derzeit kein Niederschlag, aber auch keine Sonne angesagt.
Trotzdem sicherheitshalber Grödeln mitnehmen.

Falls der eine oder andere den Geigelstein oder Breitenstein erklimmen will, können wir das vor Ort besprechen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr der Parkplatz in der zwischen Huben und Innerwald im Priental. Wie man hinkommt, steht z.B. auf dieser Tourenbeschreibung.

Teilnehmer bitte hier im Forum posten, falls nicht schon geschehen.

#vielspass#

(für Unfalle keine Haftung)

Kalapatar

Servus

Bin auch dabei,  Kalapatar

Bergautist

Bekunden zu zweit ebenfalls Interesse!

RADI

I bin morgen adabei....
kimm vo AÖ
(Garching Trostberg Seeon Rimsting Prien
oder über Palling Traunreut Grabenstätt und Autobahn )

RADI

stromboli

Ich bin dann morgen auch wieder dabei. Hoffe, dass ich den Parkplatz auch finde.

Stromboli

Wim43

Es gibt einen "kolo" P am Waldrand, wenige Meter nach dem großen, gebührenpflichtigen P rechterhand in Richtung Sachrang links über eine kleine Brücke fahren. Man kann ihn von der Straße aus sehen.

Ciao
Wim