Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Mammute, Moränen und Kapellen

Begonnen von Reinhard, 19.04.2022, 21:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

In den letzten Wochen habe ich mehrere Radtouren am Simssee durchgeführt. Nachdem ich gebeten wurde, eine oder mehrere dieser Touren genauer zu beschreiben, nehme ich die Anregung gerne wahr. Eine Radtour, die mehrere schöne Höhepunkte beinhaltet, gibt es jetzt in der roBerge-Tourendatenbank. Sie führt in einem großen Bogen rund um den Simssee, allerdings sind 49 Kilometer und 700 Höhenmeter zu berücksichtigen - für EBiker kein Problem, die anderen brauchen stellenweise gute Kraft in den Wadeln.

#biken2#

Die Runde nennt sich Mammute, Moränen und Kapellen und ist hier beschrieben.
Bei dieser Tour ist es besonders sinnvoll, sich an dem angebotenen GPS-Track zu orientieren, da oft Beschilderungen fehlen. Die Wege sind aber alle verkehrsarm und einfach, es gibt keine Trails.

#vielspass#


Bei der Kapelle zur Schmerzhaften Muttergottes



[Werbung ausschalten]