Karten Hilfe für Sextner Dolomiten
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Karten Hilfe für Sextner Dolomiten

Begonnen von LLCoolS, 29.07.2006, 22:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LLCoolS

Servus,
kann mir jemand eine gute Karte empfehlen für den Bereich Sextner Dolomiten? (für Klettersteige)
Dankeschön
MfG
Steffen Löw

Traudl

Hallo Steffen,
für die Dolomiten kann ich Dir die Tabbacco Wanderkarten empfehlen, für den Bereich Sextner wäre es das Blatt 10 (Hochpustertal - Sexten - Innichen - Toblach).  Die bekommst Du in vielen Buchhandlungen,Bergsportgeschäften oder über den DAV (ca. EUR 6,50).
Zum Vergleich zu den Kompass Karten haden diese eine genauere Auflösung.
Grüsse
Traudl

marathon

Hallo Steffen,

ergänzend kann ich Dir die Webseiten

www.klettersteig.de

empfehlen. Da findest Du jede Menge Klettersteige in den
Sextener Dolomiten.

Gruß
Franz

Rene6768

Ich schliesse mich Traudl an. Die Tabacco-Karten sind wirklich sehr praktisch und
genau, ein treuer Wegbegleiter fuer alle Touren suedlich des Brenner seit mehr als 20 Jahren

Gruss
Rene

LLCoolS

Super...vielen Dank schon mal....Kennt jemand nen Internet Versand, bei dem ich Karten von Tabacco bekommen kann?
Bei Amazon find ich leider keine....
Grüße
Steffen

Martl

Hallo Steffen,

am einfachsten bekommst du die Karten online beim Alpenverein:

www.dav-shop.de

dann schauen unter: Karten, Wanderkarten Südtirol
Preis: € 6,50 pro Stück (für Mitglieder evtl. günstiger?)

Gruß
Martl

edit: hab nochmal nachgeschaut, gibt keine Vergünstigung (gäb's nur für AV-Karten)

LLCoolS